Unbekannte Blume in meinem Garten-Consolida ajacis

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Celle
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Unbekannte Blume in meinem Garten-Consolida ajacis

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 18:56 Uhr  ·  #1
Hallo,
beim Googeln nach Pflanzenbestimmung bin ich auf dieses Forum gestoßen. Im Netz habe ich die Pflanze, die bei mir im Garten wächst, nicht bestimmen können, auch meine Pflanzenbücher geben keine Antwort.
Da sich hier offensichtlich die Pflanzenexperten tummeln, hoffe ich hier eine
Antwort zu erhalten.


Vielen Dank
Matthias Obscure
K1024_IMGP0887.JPG
K1024_IMGP0887.JPG (161.71 KB)
K1024_IMGP0887.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Unbekannte Blume in meinem Garten-Consolida ajacis

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 19:00 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unbekannte Blume in meinem Garten-Consolida ajacis

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 19:23 Uhr  ·  #3
erinnert mich an meine Steinsame.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Unbekannte Blume in meinem Garten-Consolida ajacis

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 19:31 Uhr  ·  #4
die haben aber doch keinen solchen Sporn an der Blüte und ungeteilte Blätter?
Azubi
Avatar
Herkunft: Celle
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Blume in meinem Garten-Consolida ajacis

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 19:32 Uhr  ·  #5
Danke für die schnellen Antworten.

Hier noch eine hoffentlich bessere Darstellung.

Vielen Dank
Matthias Obscure
K1024_IMGP0888.JPG
K1024_IMGP0888.JPG (141.88 KB)
K1024_IMGP0888.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Unbekannte Blume in meinem Garten-Consolida ajacis

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 19:38 Uhr  ·  #6
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Unbekannte Blume in meinem Garten-Consolida ajacis

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 19:41 Uhr  ·  #7
Azubi
Avatar
Herkunft: Celle
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Blume in meinem Garten-Consolida ajacis

 · 
Gepostet: 26.07.2010 - 00:01 Uhr  ·  #8
@snif

Danke, das scheint der richtige Name zu sein. Ich werden mir die Früchte, wenn denn welche dran kommen, ansehen.

Vielen Dank
Matthias Obscure
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.