Diskussionen über die Fehler der Moderatoren

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Diskussionen über die Fehler der Moderatoren

 · 
Gepostet: 18.07.2010 - 12:53 Uhr  ·  #16
Also ich muss auch sagen, dass man gute Beratung und prompt Hilfe bekommt..
Ich finde schon auch das rosarosae sich ein bischen ungenau ausgedrückt hat. Zudem es in einigen anderen Beiträgen so rüberkommt, als würde sie sich sehr gut auskennen, leider manchmal mit einem etwas komischen Unterton (kommt bei mir so an.. )

Jedenfalls machen wir das ja alle nur aus Spaß und der Freude an dem gemeinsamen Hobby-deswegen finde ich es ein bischen kindisch beleidigt zu tun. Scally-meist grüßt ja erstmal der Kommende....?

Vielleicht legen es manche User auch einfach nur ein bischen auf Streit an ??

Egal- ich bin gerne hier und finde das man mit den Usern und den Mods sehr gut zurecht kommt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Diskussionen über die Fehler der Moderatoren

 · 
Gepostet: 18.07.2010 - 13:42 Uhr  ·  #17
Es ist schon manchmal schwer, genau das, was man sagen will, auch schriftlich auszudrücken.
So schwarz auf wirkt vieles anders, als eine flapsige Bemerkung im Gespräch.
Aber das ist das Problem haben ALLE Foren
und in allen Foren gibt es immer mal wieder Probleme damit.

Ich bin deshalb froh, dass ich kein Mod bin.....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Diskussionen über die Fehler der Moderatoren

 · 
Gepostet: 18.07.2010 - 13:52 Uhr  ·  #18
hallo

ich sags auch nochmal, wer meint, das er sich ungerecht behandelt fühlt, kann jederzeit, an einen mod PN schreiben und die dinge klären lassen wenn man nicht mit dem betreffenden mod (mit dem man ein problem hat) schreiben will, kann sich auch an einen anderen wenden, der dann vermittelt

das selbe gilt auch, wenn ein user, mit einem anderen user nicht klar kommt

was ich persönlich nicht leiden kann, sind andeutungen machen und nicht die dinge klar beim namen nennen, wie soll man was klären, wenn man nicht weiss, was/wer gemeint ist, meine glaskugel ist da leider überfordert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Diskussionen über die Fehler der Moderatoren

 · 
Gepostet: 18.07.2010 - 14:08 Uhr  ·  #19
@Mel

eben Ihr löscht nichts grundlos
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Diskussionen über die Fehler der Moderatoren

 · 
Gepostet: 18.07.2010 - 20:08 Uhr  ·  #20
Liebe Leute, Spinnmilben sind schlichtweg auch Spinnentiere.
Aber die normalen Spinnen sind mir jederzeit lieber als die winzigen räuberischen Viecher.

Gut das wir jetzt wissen das es die ollen Spinnis (Spinnmilben) sind die ihr und ihren Pflanzen zu schaffen machen.
Gut das sich immer alles ruhig und sachlich klären läßt.

In diesem Sinne noch einen wunderschönen erholsamen Rest-Sonntag an alle.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Diskussionen über die Fehler der Moderatoren

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 12:36 Uhr  ·  #21
Mal kurzer Zwischenstand der ganzen Sache:

Die Pm konnte aufgrund von Softwarefehlern nicht geschickt werden- wir wissen also immer noch nicht was los ist

Ferner sind einige Mods aktuell damit beschäftigt Pm von einer Person zu beantworten, die uns bisher Nazimethoden unterstellt und das wir hier im Forum sozusagen alles falsch machen- eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!

Ich kann nur sagen, dass ich den letzten Satz in der Pm sehr schön finde, da geht es um Accountlöschung! Steht in de Forenregeln und kann nur von Frank gemacht werden.

Wäre nett, wenn das nicht auch nur leere Versprechungen gewesen wären!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 305
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Diskussionen über die Fehler der Moderatoren

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 13:57 Uhr  ·  #22
Nazimethoden???
Also ich bin hier schon seit Jahren dabei. Mehr lesend als schreibend weil hier viele Menschen mehr Ahnung haben als ich, und weil ich nur schreibe wenn ich auch was zu sagen habe. Aber Nazimethoden sind mir hier wirklich noch NIE aufgefallen. So eine Bemerkung ist unterste Schublade, beleidigend und nicht nachvollziehbar. Es ist doch klar, dass die Moderatoren den Usern mal auf die Finger klopfen oder Beiträge löschen müssen. Dadurch bleibt dieses große Forum einigermassen übersichtlich und ein höflicher, freundlicher Umgangston gewahrt. Ich kann mir vorstellen, dass es viel Arbeit ist die auch sehr viel Zeit in anspruch nimmt. Und wer meckert sollte es erst mal selber besser machen.

Ich finds toll hier und hoffe, dass es auch in Zukunft so bleibt. Also: weitermachen!

LG
Comtessa
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Diskussionen über die Fehler der Moderatoren

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 16:04 Uhr  ·  #23
Ich musste das eben schreiben, weil mir echt die Hutschnur hoch geht. Ich bin momentan nicht ganz einsatzfähig und ich finde es ist einfach zu viel verlangt, dass sich mehrere ehrenamtliche Mods hier mit einer Person beschäftigen und beleidigen lassen müssen. Ich habe in der letzten Pm an den User schon geschrieben, dass ich nicht weiter diskutieren werden.

Wenn alles hier doof ist, dann sollte man das Forum einfach verlassen!

Ich finde es auch unterste Schublade. Das hier ist auch unsere Freizeit und da müssen wir uns nicht beleidigen lassen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Diskussionen über die Fehler der Moderatoren

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 17:54 Uhr  ·  #24
Nazimethoden ??

Was ist denn das für eine Aussage?
Na ja, es gibt halt immer wieder welche, die sich über alles beschweren und aufregen müssen. Ich in meinem Fall finde, dass die Moderatoren hier alles klasse machen! Macht weiter so!

DAGR
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Diskussionen über die Fehler der Moderatoren

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 18:10 Uhr  ·  #25
Wer Euch Mods so etwas unterstellt, der sollte mal seinen geistigen Zustand untersuchen lassen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Diskussionen über die Fehler der Moderatoren

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 19:46 Uhr  ·  #26
Eigentlich wollte ich mich aus diesem ganzen Quatsch raus halten, da ich finde, je mehr dazu geschrieben wird, umso mehr kochen die Emotionen hoch.
Aber jetzt platzt mir doch der Kragen.
Nazimethoden????
Da ist ja wohl der Gipfel!
Ich behaupte einfach mal, die wenigsten User haben am eigenen Leib Nazimehtoden erfahren - schlicht und einfach, weil hier (fast) alle noch viel zu jung sind.
Darum ist es ein Unding, sowas zu unterstellen.
Aber man erreicht schon alleine mit diesem Wort leider eine ungeheure Wirkung.

Was sind eigentlich Nazimethoden?
Umbingen von Menschen? Experimente an lebenden Menschen durchführen? Zwangsarbeit?
Das macht hier mit Sicherheit niemand.

Also sollte dieser User auch bitte nicht von Nazimethoden sprechen.


Sollte damit auf eine Zensur - also das Löschen von Beiträgen, Sperrung von User usw. - abgezielt werden, eine "Zensur" gibt es auch im real Life, bzw. in allen möglichen seriösen Zeitungen.
Da kann man nämlich auch nicht immer schreiben, was man will.
Oder in der Politik. Da spricht mal einer klare Worte und wird dann dafür wochenlang kritisiert und überall auseinandergenommen.
Fehler machen bzw. unzensierte Äußerungen tätigen kann und darf heute im öffentliche Leben niemand mehr, dann ist man sofort weg vom Fenster.


Sorry, das musste jetzt mal raus!
Boahr, ich habe gerade echt soooooooooooo einen Hals..... Immer wieder wird irgendwo auf unsere deutsche Vergangenheit angespielt.....
Sowas regt mich echt auf......



@alle Mods: Ihr macht eine Super-Arbeit! Danke! Weiter so und lasst euch nicht ärgern, deprimieren und unterkriegen!


(Und von mir aus, könnt ihr diesen Bericht auch löschen, wenn er euch zu emotionsgeladen ist, oder ihr sonstwie damit nicht einverstanden seid..... Damit habe ICH überhaupt kein Problem!)
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Diskussionen über die Fehler der Moderatoren

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 20:03 Uhr  ·  #27
Nein, nein, gaaaanz ruhig, so war es jetzt auch nicht...

Unser Forum und speziell die Moderation wurde mit dem Buch 'Die Welle' verglichen. In dem Buch macht ein Lehrer ein Experiment mit seinen Schülern um zu zeigen, wie schnell der Mensch dem Faschismus verfallen kann.

Am besten macht ihr euch selbst ein Bild von dem Vorwurf, wenn ihr das Buch noch nicht kennt...: http://www.hackemesser.de/diewelle.html

PS: Die Userin wurde übrigens wegen zu vieler negativer Bewertungen vom Forum gesperrt. Wir werden diese Sperrung nicht aufheben...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Diskussionen über die Fehler der Moderatoren

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 08:12 Uhr  ·  #28
Manchmal lohnt es sich wirklich nicht, sich sowas anzutun

Ich verspreche euch auch, dass wir keinen mobben oder uns unberechtigt über jemanden her fallen. Es ist dann (wenn irgendwas öffentlich geschrieben wird) immer vorher schon was unternommen worden- unsererseits.

Ich verstehe einige, dass sie dann meinen User verteidigen zu müssen. Aber ihr kennt nur die Seite hier und nicht die andere. Wenn wir wirklich so schrecklich wären, dann hätten wir nicht so viele User, die zufrieden sind.

So eine Person hatten wir schon lange nicht mehr im Forum! Ich sehe es auch überhaupt nicht länger ein, sich mit sowas zu beschäftigen und sich beleidigen zu lassen. Irgendwann ist Schluß! Sie wollte ja eh gesperrt werden! Besser ist das!

Was mich noch etwas wurmt ist, dass hier über die Mods gemeckert wurde und wir nicht wissen warum! Hat einen faden Beigeschmack nach dem Motto: Das sitze ich aus und die fragen dann nicht mehr nach! Wenn ihr was zu Meckern habt, dann macht das doch einfach! So ist das inkonsequent und hilft keinem weiter!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Diskussionen über die Fehler der Moderatoren

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 11:46 Uhr  ·  #29
ach mel tu`dich mal net ärgern und ihr anderen motz auch nicht! die allerallermeisten hier sind doch zufrieden mit eurer arbeit.
auch von mir mal hut ab vor eurer leistung, meins wär das nicht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Diskussionen über die Fehler der Moderatoren

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 13:41 Uhr  ·  #30
Da schließe ich mich an.
Und ich denke, am meisten straft man solche User, indem man sie nicht mehr erwähnt. Die sind dann einfa ch weg. keiner redet mehr über sie--vergessen, gabs nie--wie war doch gleich der Name ?? Von wem??? keine Ahnung.
Keine müder Zeile und keine freie Zeit mehr investieren.
Das schreibt sich freilich leicht. Aber ich glaub, damit straft man am ehesten, wenn solche Leute keine Beachtung und Resonanz finden.

Schönen Sonntag noch.

LG Jura
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.