Was passt zu Hibiskus?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was passt zu Hibiskus?

 · 
Gepostet: 23.07.2010 - 19:22 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe mir heute zwei hibikussträucher geholt. Nun habe ich noch Platz für andere Blumen, weiß aber nicht so recht, welche zu dem hibiskus passt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?! Ich wäre dankbar.
Schöne Grüsse
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was passt zu Hibiskus?

 · 
Gepostet: 23.07.2010 - 19:23 Uhr  ·  #2
Hallo Gast,
meinst du winterharten Hibiscus syriacus oder Hibiscus rosa sinensis???
Frage nach, weil ich mich frage, ob die als Kübelpflanzen stehen sollen oder ausgepflanzt....das kannst du nur mit dem syriacus machen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was passt zu Hibiskus?

 · 
Gepostet: 23.07.2010 - 19:30 Uhr  ·  #3
Hallo,

der Hibiskus ist winterhart...

Schönen Gruß
jK
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Erftstadt, NRW
Beiträge: 127
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Was passt zu Hibiskus?

 · 
Gepostet: 23.07.2010 - 22:29 Uhr  ·  #4
Hallo Gast,

Hibiscus treibt im Frühjahr sehr spät aus, Du schaust also ziemlich lange auf kahle Sträucher... von daher würde ich wahrscheinlich etwas dazu pflanzen das ziemlich früh austreibt oder halt im Winter auch das Laub behält.
Ist ja auch die Frage, was Du Dir so vorstellst... weitere Sträucher, Bäume, Stauden oder vielleicht auch etwas das man jedes Jahr neu einsät?

Vielleicht machst u einfach mal ein paar genauere Angaben Fotos wären auch nicht schlecht.

LG
jK
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.