cordyline australis

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

cordyline australis

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 14:10 Uhr  ·  #1
hallo cordyline-liebhaber, ich bin soeben auf dieses forum gestoßen, weil ich info`s über die cordyline australis suchte. Gesternnachmittag entdeckte ich diese schlichte schönheit in wintersweik/holland. In einigen anderen foren sah sie aber so schmutzig braun aus und nicht so wie ich sie gestern sah. Ich würde mir gerne eine solche schönheit zu legen. Könnt ihr mir sagen wo ich sie in guter qualität bekommen kann?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: cordyline australis

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 14:16 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen im Forum

Die gibt es teilweise sogar in den Baumärkten zu kaufen. In Nl sind die auch günstig
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

cordyline australis neuling

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 15:10 Uhr  ·  #3
hallo mel, erst mal danke für Deine prompte antwort. Nächste frage : gibt es dort auch die rotbraune, die finde ich nämlich so schön und hat die durch ihre rotbraune farbe einen speziellen namen? Ich sehe bei Euch immer nur die grünen. Hat das einen besonderen grund?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: cordyline australis

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 15:17 Uhr  ·  #4
Die Roten sind wirklich seltener ich habe aber irgendwann mal hier eine vor Ort kaufen können. Musst die Augen aufhalten

Die heißen dann Cordyline australis ‘Atropurpurea’ oder Red Star. Aktuell wüsste ich aber auch nicht, dass die Baumärkte die anbieten. Sonst klick doch mal bei ebay rein
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

cordyline australis neuling

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 15:26 Uhr  ·  #5
lieber mel ,vielen dank. Dann weiß ich schon wo ich sie kaufen werde. Wenn ich sie dann habe, werde ich noch viele Fragen an Dich haben, ist das ok? lg gabi
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: cordyline australis

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 15:31 Uhr  ·  #6
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

cordyline australis atropurpurea

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 15:52 Uhr  ·  #7
Sorry mel, ich wollte die anderen nicht minder schätzen...dein name fiel mir als erster und am meisten vorkommend, auf den ersten blick ins Auge. Sorry an die anderen. ---Hell und kühler standort...na, das wäre eigentlich nicht das problem... da werden dann eine Cassia floribunda, ein Wandelrößchen und eine Tibouchina stehen...und dann wird`s eng...temperatur bis 15 grad. Ist das ok? LG Gabi
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: cordyline australis

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 15:55 Uhr  ·  #8
Keine Sorge, das hatte ich schon so verstanden

15 Grad ist fast etwas zu warm bzw bei der Temperatur habe ich es noch nie versucht. Meine stehen bei um 0 Grad im Gewächshaus
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Cordyline australis atropurpurea

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 16:03 Uhr  ·  #9
Na dann dürft ihr mal lachen...meine gewächshaus ist im moment noch mein schlafzimmer!!!!!! Ich glaube ich muss mir was anderes einfallen lassen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: cordyline australis

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 16:17 Uhr  ·  #10
Höhö...na dann viel Spaß
jK
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Erftstadt, NRW
Beiträge: 127
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: cordyline australis

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 17:16 Uhr  ·  #11
Hi,

ich habe mir eine letztes Jahr im Dehner geholt.. hat aber leider den Winter nicht geschafft... Frostwächter ausgefallen .... aber dieses Jahr habe ich sie dort auch schon wieder gesehen.
Online kann man sie auch des Öfteren bestellen, einfach mal Google anschmeißen.

Normale grüne Cordyline habe ich mir selber aus Samen gezogen

Viel Glück bei der Suche, sind echt wunderschöne Pflanzen.

LG
jK
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.