Pinie bekommt braune Nadeln

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Pinie bekommt braune Nadeln

 · 
Gepostet: 11.07.2010 - 11:00 Uhr  ·  #1
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 5 Jahren 3 Pinien im Garten ausgepflanzt. Eine davon (die hatte ich im letzten Herbst aufgeastet) trieb dieses Jahr ganz normal aus. Und jetzt werden die Nadeln vom Stamm ausgehend braun und ein paar der neuen Triebe verkümmern (sind braun und verbiegen sich). Die anderen 2 Pinien sind richtig schön grün, während diese eine am verblassen scheint. habe auf jedenfall erst einmal die braunen nadeln entfernt. Kann das Frostschaden sein oder hatte sie zu viel oder auch zu wenig Wasser gehabt? Oder liegt es sogar an dem letztjährigen aufasten? Der Baum ist ca. 2,50m hoch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.