Käfer ??

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Käfer ??

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 13:38 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen !
Vor ca. 1 Woche habe ich auf der Fensterbank ca. 20 winzige Krabbeltierchen entdeckt. Ich war zuerst entsetzt, weil sie auf den ersten Blick aussahen wie Zecken, aber auf der Fensterbank von innen ???
Beim Betrachten mit der Lupe habe ich dann festgestellt, dass es gottseidank keine Zecken waren. Sie sahen aus wie winzige Marienkäferchen. Ich habe sie aufgesammelt, in ein Glas mit Gras und Blüten getan und sehe nun zu, wie sie wachsen. Nach Marienkäfern sehen sie nun allerdings nicht mehr aus...
Ich hänge mal ein Bild an - weiss vielleicht jemand, was das für Käfer sind ?

Danke schonmal und liebe Grüsse,

Andrea
Käfer1.jpg
Käfer1.jpg (123.73 KB)
Käfer1.jpg
Käfer1.jpg
Käfer1.jpg (123.73 KB)
Käfer1.jpg
Käfer1.jpg
Käfer1.jpg (123.73 KB)
Käfer1.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Käfer ??

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 13:44 Uhr  ·  #2
Hallo,
das sind junge Blattwanzen, evtl. aus der Gattung Palomena,
Grüße H.-S.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Käfer ??

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 17:14 Uhr  ·  #3
Danke Dir ! Aha... also eine Wanze. Wie ich gerade recherchiert habe, kommt sie aber nicht auf Obstbäumen vor - da auf allen unseren Obstbäumen die Blätter zerfressen sind, können die Krabbler daran wohl nicht schuld sein ? Ich hatte Walderdbeeren in das Gefäss getan, die fressen sie wie verrückt !

LG, Andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.