Was ist denn das? Kürbis ?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Was ist denn das? Kürbis ?

 · 
Gepostet: 26.06.2010 - 17:55 Uhr  ·  #1
Hallo !
Ich habe heute in einem Blumenladen dieses Teil entdeckt.
Die Dame meinte es würde in Deutschland "Schweinenase" genannt Da habe ich aber nix drunter gefunden...
Ihr könnt mir bestimmt den richtigen Namen sagen

Lg Sandra
P1050179.JPG
P1050179.JPG (165.31 KB)
P1050179.JPG
P1050177.JPG
P1050177.JPG (163.84 KB)
P1050177.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Was ist denn das? Kürbis ?

 · 
Gepostet: 26.06.2010 - 19:29 Uhr  ·  #2
Ah, das habe ich doch schonmal gesehen als ich mir verschiedene Auberginensorten angeguckt habe.
Die deutsche Bezeichnung ist Kuheuterpflanze, lat. solanum mammosum


Das kann man aber nicht essen, nur zur Deko.
Pflanze kann frostfrei überwintern.


(Wie setzt man einen Link?)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Was ist denn das? Kürbis ?

 · 
Gepostet: 26.06.2010 - 22:32 Uhr  ·  #3
Hexi Dankeschön- da fallen mir die Tomaten von den Augen !! Ich dachte die wären deutlich kleiner die Kuheuterpflanzen-Früchte !!

Also das ist sie auf jeden Fall-jetzt habe ich einen Nippel von einer Nippelpflanze (so werden sie wohl auch genannt )

Lg Sandra
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.