Welche Palme ist das ?? Pachypodium lamerei

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 180
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Welche Palme ist das ?? Pachypodium lamerei

 · 
Gepostet: 24.06.2010 - 10:22 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

ich habe im Internet ein Bild einer Palme gefunden, die ich sehr interessant finde.
Vielleicht kann mir ja einer helfen und sagen wie diese heißt?

http://www.ab-touring.com/images/palme.jpg

Vielleicht hat ja jemand so eine zuhause stehen und kann mir noch sagen wie sie so zu pflegen ist und was ich beachten muss.

Danke euch
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: nähe Minden (OWL)
Beiträge: 72
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Welche Palme ist das ?? Pachypodium lamerei

 · 
Gepostet: 24.06.2010 - 22:31 Uhr  ·  #2
Ich tippe mal das es so richtung Hawaiipalme geht. Genau kann ich es aber nicht sagen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Palme ist das ?? Pachypodium lamerei

 · 
Gepostet: 24.06.2010 - 23:14 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 180
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche Palme ist das ?? Pachypodium lamerei

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 08:21 Uhr  ·  #4
Ah super, vielen Dank !

Die hat mich auf dem Bild irgendwie fasziniert......
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche Palme ist das ?? Pachypodium lamerei

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 10:11 Uhr  ·  #5
Lass dich nur nicht vom Namen täuschen Sie wird oft unter dem schönen Titel "Madagaskarpalme" v verkauft - die Pflanze hat mit einer Palme nichts zu tun & will auch nicht wie eine Palme gepflegt werden

- sukkulent
- durchlässige Erde (Erde mit Aquarienkies, Perlite, Bims, Lava vermischt - 50/50)
- soviel Sonne wie möglich - nach Eingewöhnung (schattiger/halbschattiger Stand) gerne im Sommer auch im Freien
- nicht zu kleiner Topf (braune Blattspitzen deuten auf durchwurzelten Topf hin) mit guter Drainageschicht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.