VFF bekommt zu wenig Sonne,da schirches Wetter,was tun?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

VFF bekommt zu wenig Sonne,da schirches Wetter,was tun?

 · 
Gepostet: 19.06.2010 - 10:44 Uhr  ·  #1
hallo erstmal, wie oben steht bekommt meine Venusfliegenfalle zu wenig Sonnenlicht weil es viel zu wolkig ist,ich halte sie warm(~24°C) und gib ihr auch genügend Wasser,CO2 hat sie auch genug,damit sind 3 von 4 Notwendigkeiten der Photosynthese erfüllt,wie lange könnte meine VFF noch überleben?die nächsten tage sind auch schirch....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: VFF bekommt zu wenig Sonne,da schirches Wetter,was tun?

 · 
Gepostet: 19.06.2010 - 10:50 Uhr  ·  #2
Häh, ich verstehe nicht ganz was du jetzt wissen möchtest? Du glaubst doch nicht das deine Pflanze wegen ein paar Tagen bewölktem Himmel eingeht..
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: VFF bekommt zu wenig Sonne,da schirches Wetter,was tun?

 · 
Gepostet: 19.06.2010 - 11:21 Uhr  ·  #3
ehrlich gesagt dachte ich das...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: VFF bekommt zu wenig Sonne,da schirches Wetter,was tun?

 · 
Gepostet: 19.06.2010 - 12:23 Uhr  ·  #4
hi dragon champ,
was hat deine fliegenfalle denn? braune fallen? wächst sie nichtmehr?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Passau
Beiträge: 132
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: VFF bekommt zu wenig Sonne,da schirches Wetter,was tun?

 · 
Gepostet: 19.06.2010 - 18:09 Uhr  ·  #5
Hallo,

hat deine Venus schon irgendwelche Anzeichen, dass sie eingehen würde? Ich denke nicht, weil nur weil einige Tage die Sonne nicht scheint, geht doch keine Pflanze ein, oder. Es ist ja deshalb nicht nachtdunkel an ihrem Standort. Licht fällt ja deshalb genau so auf sie.
Wenns nach diesem schlechten Wetter ginge, wäre ja mein halber Garten schon tot.
Also wegen Sonnemangel geht deine Venus sicherlich nicht ein.

Lg
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: VFF bekommt zu wenig Sonne,da schirches Wetter,was tun?

 · 
Gepostet: 21.06.2010 - 15:23 Uhr  ·  #6
Hallo.

Dir Sorgen wegen ein paar Wolken zu machen ist doch Quatsch...
Am Naturstandort wachsen die Pflanzen in denselben Klimaten, wie wir sie hier haben.
Stell dir mal vor, eine Pflanze würde sich wegen Wolken nicht überleben o_O
Sie wäre auf diesem Planeten nicht lebensfähig.

Auch bei bewölktem Himmel fällt Sonnnlicht auf die Erde. Schließlich kannst du ja auch dann noch zwischen Tag und Nacht unterscheiden.
Also mal keine Panik.

lg,
Ace
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.