Schneegöckchenbaum

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 148
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Schneegöckchenbaum

 · 
Gepostet: 17.11.2006 - 12:19 Uhr  ·  #1
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Bonn USDA Zone 8
Beiträge: 275
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Schneeglöckchenbaum

 · 
Gepostet: 17.11.2006 - 13:35 Uhr  ·  #2
Hi Thomas,
ist das aber ein schööööner Baum. Hast Du ihn selbst gezogen? Wenn ja, woher hast Du die Samen? Wächst er schnell?

LG Barbara
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 148
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Halesia

 · 
Gepostet: 17.11.2006 - 17:21 Uhr  ·  #3
Hi,

man kann ihn aus Samen selbst ziehen, das schleppt sich aber die ersten Jahre dahin. Wer möchte, kann Samen von mir erhalten (sie reifen gerade aus).

Einfacher und schneller ist der Kauf eines kleinen Baums in jeder guten Baumschule. Halesia nimmt jeden einigermaßen ordentlichen Gartenboden mit Feuchtigkeit, gern auch nährstoffreich, von sonnig bis halbschattig. Absolut winterhart und unanfällig gegen Schädlinge und Krankheiten. Nach einigen Jahren aber nur schwer noch umzusetzen - es wird innerhalb von 5-6- Jahren ein Bäumchen von 3-5 m...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Bonn USDA Zone 8
Beiträge: 275
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Schneeglöckchenbaum

 · 
Gepostet: 17.11.2006 - 18:44 Uhr  ·  #4
Hi, danke für Deine schnelle Antwort.

Ja, wenn der sooo langsam wächst - muß ich mir noch einmal überlegen. Hat dann mit Samen ziehen wohl keinen rechten Sinn - für mich.

Lieben Dank und Gruß
Barbara
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Pflanzenfreundin

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 16:13 Uhr  ·  #5
Hallo Sitting Duck,

ich wäre sehr an ein bischen Saat vom Schneeglöckchenbaum interessiert.
Gibt es da eine Möglichkeit ?

Grüße vom Bodensee
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.