Wüstenrose

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Wüstenrose

 · 
Gepostet: 06.06.2010 - 15:55 Uhr  ·  #1
hallo habe mir vor einiger Zeit bei Thalia ein Päckchen Wüstenrosensamen gekauft. Mein Problem ist, dass ich bei google geschaut habe und meine kleinen Pflänzchen trotz des munteren wachstums nicht aussehen wie die dort gezeigten wüstenrosen Zöglinge sie sind ganz filigran und haben lange seitenstiele an denen mehrere blätte sitzen hab ich da nun Unkraut oder eine Wüstenrose?

danke schonmal für die antworten die kommen
lg sash
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Wüstenrose

 · 
Gepostet: 06.06.2010 - 15:57 Uhr  ·  #2
Das hört sich irgendwie nicht nach Wüstenrosen an - hast du mal ein Bild?
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrose

 · 
Gepostet: 06.06.2010 - 15:59 Uhr  ·  #3
ne bin bei meinen eltern leider hab ich kein bild da dachte vllt hatte jemand das selbe problem schonmal bei der anzucht.

ich kann aber noch was zur optik sagen die blätter sind von der form ähnlich wie die eines blauregens und auf der oberfläche sind kleine härchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Wüstenrose

 · 
Gepostet: 06.06.2010 - 16:14 Uhr  ·  #4
Schau mal: forum/ftopic39076-30.html#507022

So sehen Wüstenrosenkeimlinge bzw. Samen aus. Alles was nicht so aussieht, aber bei Dir gekeimt ist, ist keine Wüstenrose!
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrose

 · 
Gepostet: 13.06.2010 - 17:28 Uhr  ·  #5
naja die samen sahen so aus aber die keimlinge nicht naja muss ich es halt nochmal probieren und mal sehen was das wird was bei mir wächst ^^

ich danke euch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.