Himbeerpflanze an den Blütenansätzen verkrüppelt

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Himbeerpflanze an den Blütenansätzen verkrüppelt

 · 
Gepostet: 03.06.2010 - 19:53 Uhr  ·  #1
Hallo,
meine Himbeerpflanze ist an den Blütenansätzen so verkrüppelt, als würden die Blätter die Blüten einpacken. Habe heute mal genauer geschaut und dabei habe ich gesehen, dass die Blütenansätze total verlaust sind. Habe jetzt erst mal mit Fitwasser gesprüht. Kann mir jemand helfen? Was kann ich noch tun?
Läuse1.jpg
Läuse1.jpg (58.81 KB)
Läuse1.jpg
Läuse.jpg
Läuse.jpg (62.08 KB)
Läuse.jpg
lys
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tuttlingen, USDA 6a, 655 m ü. NN
Beiträge: 203
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Himbeerpflanze an den Blütenansätzen verkrüppelt

 · 
Gepostet: 03.06.2010 - 20:35 Uhr  ·  #2
Mit einem möglichst kräftigen (aber nicht die Pflanze schädigend kräftigen) Wasserstrahl kriegt man sie eigentlich gut ab... Ansonsten Brennesseljauche oder Schmierseifen-Lauge zum einsprühen - wichtig is das auch an den Blattunterseiten wie du hier ja selbst siehst.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Himbeerpflanze an den Blütenansätzen verkrüppelt

 · 
Gepostet: 03.06.2010 - 20:44 Uhr  ·  #3
es geht auch effektiver - mit natürlichen Mitteln

Natur Insektizid PYRETH
Wartezeiten:
Kartoffeln (Freiland) 3 Tage
Kohlrabi (Freiland) 3 Tage
Kernobst (Freiland) 3 Tage
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Himbeerpflanze an den Blütenansätzen verkrüppelt

 · 
Gepostet: 03.06.2010 - 20:53 Uhr  ·  #4
Danke für die Tipps. Werde ich probieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.