sempervivum auf stein?

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: sempervivum auf stein?

 · 
Gepostet: 23.05.2010 - 21:38 Uhr  ·  #16
ich bin mir sicher, das du recht hast

das sind bilder von der steinmauer, da hat sich ein foto dazwischen gemogelt

muss ich dann wohl mal raus nehmen

oder so

forum/weblog_entry.php?e=4522
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: sempervivum auf stein?

 · 
Gepostet: 23.05.2010 - 23:03 Uhr  ·  #17
ein Kuckuckssempi....

Ich hatte mal einen besonders kleinrosettigen Krustensteinbrech, den fand ich bildschön; aber nach zwei Jahren hat er sich leider verabschiedet. Und der ließ sich von mir auch irgendwie nicht über Ableger vermehren.

Aber wo ich gerade die ganzen Bilder sehe... Ich habe ja auch schon Sempervivumsen auf alles gepflanzt, was nicht bei drei auf dem Baum war - Tuffstein, Holz, Lava, Schalen, etc. Kaum etwas davon war von Dauer. Mein größtes Problem - und ich dachte, das mag für Pokkadis vielleicht interessant sein - waren irgendwelche Tiere, die mir Tag und Nacht die Pflänzchen wieder abgerupft haben. Ich habe neben Amseln und anderen Vögeln vor allem Igel im Verdacht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: sempervivum auf stein?

 · 
Gepostet: 23.05.2010 - 23:10 Uhr  ·  #18
danke für den tipp, aber igel kommen im 2. stock wohl nicht an mein sempi ran. eher amseln (als ich hier eingezogen bin hat mir eine amsel aml einen blumtopf total zerwühlt auf der suche nach regenwürmern )
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: sempervivum auf stein?

 · 
Gepostet: 23.05.2010 - 23:23 Uhr  ·  #19
auweia, jetzt bin ich infiziert. hab da grad ne tolle idee, gehabt, die muß ich gleich verwirklichen gehen...hab da noch ein altes mäusehäuschen übrig...ICH BRAUCH DRINGEND NOCH SEMPIROSETTEN!!!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: sempervivum auf stein?

 · 
Gepostet: 24.05.2010 - 10:20 Uhr  ·  #20
daß schöne an den kleinen ist, man kann sie überall anpflanzen




einfach nur stecken und in ruhe lassen

@pokkadis
@Scrooge

alles andere, regelt ihr bitte per PN
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: sempervivum auf stein?

 · 
Gepostet: 24.05.2010 - 12:39 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Rose23611
@pokkadis
@Scrooge

alles andere, regelt ihr bitte per PN

Schon längst erledigt.


Ich muß bei Gelegenheit auch mal Photos machen, aber mir fehlt gerade ein wenig der Gesamtüberblick.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: sempervivum auf stein?

 · 
Gepostet: 24.05.2010 - 20:20 Uhr  ·  #22
so wohnt sempi jetzt :
IMG_7878.JPG
IMG_7878.JPG (637.56 KB)
IMG_7878.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.