Wie und Wann ? Tamariske durch Stecklinge vermehren

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Wie und Wann ? Tamariske durch Stecklinge vermehren

 · 
Gepostet: 06.05.2010 - 16:42 Uhr  ·  #1
Ich möchte eine Tamariske durch Stecklinge vermehren.
Nun die Fragen:
Wie mache ich dass ? Wann ? Ist es überhaupt möglich?

Vielen dank schonmal im vorraus

MfG

Danny Ocean
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wie und Wann ? Tamariske durch Stecklinge vermehren

 · 
Gepostet: 06.05.2010 - 20:50 Uhr  ·  #2
Hallo!
Ich hatte mir mal im Frühjahr einen kleinen Stecki abgemacht und in die Vase gestellt. Er hatte auch schön Wurzeln getrieben, nur leider hatte ich nicht bemerkt, das er aus der Vase unter den Tisch gefallen war.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Wie und Wann ? Tamariske durch Stecklinge vermehren

 · 
Gepostet: 06.05.2010 - 21:03 Uhr  ·  #3
Danke für die antwort
Hast du den Steckling einfach ins Wasser gesteckt ? Wie lange hats gedauert bis die ersten Wurzeln kamen ? Jetzt sollte es klappen oder ?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie und Wann ? Tamariske durch Stecklinge vermehren

 · 
Gepostet: 22.05.2010 - 08:10 Uhr  ·  #4
Ich habs mal "nur in Erde" versucht, das hat nicht geklappt, aber Vase wäre ne Idee

Meine fängt bald wieder an zu blühen

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wie und Wann ? Tamariske durch Stecklinge vermehren

 · 
Gepostet: 22.05.2010 - 22:27 Uhr  ·  #5
@ Danny Ocean
Entschuldige das ich erst jetzt antworte.
Wie klange es gedauert hat, kann ich Dir nicht mehr genau sagen, aber ich denke mal, ca 2 Wochen etwa werden es gewesen sein, bin mir aber da net sicher.
Hab leider keine mehr in der Nähe, um es nochmal zu versuchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.