Clematis, wie richtig?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich (Innviertel- Grenzgebiet an D)
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Clematis, wie richtig?

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 15:36 Uhr  ·  #16
@ Gluggsmarie
Das kann schon sein.... nur um Enttäuschungen vorzubeugen, sollten die Etiketten naturgetreu gedruckt werden. Ich finde violette Clematis auch sehr hübsch, nur wenn ich für diesen einen Platz eine Blaue wollte (wegen der Wechselwirkung der Fassade), und dann ne Violette kriege, hätt ich mich gleich für eine andere Kletterpflanze entschieden, eine die azurblau ist. Ansonsten ist das Ganze nicht tragisch, man ärgert sich aber trotzdem irgendwie.

Hier ist das blau, das ich unter blau verstehe:
imagesCAH2E6PI.jpg
imagesCAH2E6PI.jpg (3.74 KB)
imagesCAH2E6PI.jpg
Und die ist in meinen Augen violett. Auch wenn ich bisschen rot-grün blind bin, aber das ist eindeutig nicht blau. *gg*
We_55404_235.jpg
We_55404_235.jpg (7.6 KB)
We_55404_235.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Clematis, wie richtig?

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 16:05 Uhr  ·  #17
Das erste ist für mich auch "mein" blau
Die zweite Blüte ist aber keine The-President... Die ist für mich nicht mal mehr lila, sondern Pflaume oder so. Dein Avatar ist zB ein typisches lila, so ungefähr sieht auch The President aus, vielleicht ein bissl weniger grell..
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich (Innviertel- Grenzgebiet an D)
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Clematis, wie richtig?

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 16:09 Uhr  ·  #18
Also mein Avatar ist ein ganz hübsches blauviolett. Falls die "President" so wird wie die auf meinem Ava, dann bin ich schon höchst-glücklich
Wenns auch nicht dieses tiefblau wird, wie beim Kauf auf dem Etikett abgebildet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.