Vergiftet Efeu den Boden?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Vergiftet Efeu den Boden?

 · 
Gepostet: 08.05.2010 - 23:28 Uhr  ·  #1
Ich möchte auf ein kleines Beet, auf dem seit Ewigkeiten Efeu wächst Topinambur pflanzen. Ich habe vor einfach ein kleines Stück frei zu machen, die Knollen su setzen und den Efeu von Zeit zu Zeit zurückzuschneiden.

Jetzt frage ich mich, ob das Gift vom Efeu auch in die Topinamburknollen übergeht, oder ich sie bedenkenlos essen könnte.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Vergiftet Efeu den Boden?

 · 
Gepostet: 09.05.2010 - 13:24 Uhr  ·  #2
hallo

der efeu ist zwar giftig, aber nur wenn er in grossen dosen gegessen wird #

du kannst ohne sorge deine topinamburpflanzen aber achtung diese knollen breiten sich invasiv im garten aus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Vergiftet Efeu den Boden?

 · 
Gepostet: 09.05.2010 - 21:36 Uhr  ·  #3
sie angst vor vergiftetem boden ist völlig unbegründet.

mfg roland
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vergiftet Efeu den Boden?

 · 
Gepostet: 09.05.2010 - 23:42 Uhr  ·  #4
Danke für die Antworten!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.