Wo Balkongewächshaus kaufen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Wo Balkongewächshaus kaufen?

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 13:33 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits,

ich möchte mir möglicherweise ein mehretagiges Balkongewächshaus kaufen. In etwa wie das hier:
http://www.schneckenprofi.de/g…us&mv_pc=1

Allerdings würde ich mir die ganze Sache gerne im Laden erstmal anschauen, ob das für meine Zwecke stabil genug ist, etc.

Daher meine Frage. Wo krieg ich sowas her? Baumarkt? Gartenmarkt? Gärtnerei? Wer führt sowas? Hab das bis jetzt noch nie gesehen, hab aber auch noch nie wirklich danach gesucht. Wär super, wenn ihr mir da helfen könntest.

Danke schon mal & Liebe Grüße
Alex
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wo Balkongewächshaus kaufen?

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 13:40 Uhr  ·  #2
hallo

eigentlich ist die zeit, wo solche anzuchtgewächshäuser angeboten werden schon vorbei, jedenfalls hier in unseren baumärkten und gartenmärkten

vieleicht fragst du mal, ob die sowas noch irgendwo liegen haben

wie stabil muss es denn sein
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wo Balkongewächshaus kaufen?

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 13:44 Uhr  ·  #3
Hallo Rose,

danke schön für deine Antwort

Es soll im Endeffekt meine Kakteen/Sukkulenten Aussaat dadrinnen untergebracht werden (dieses Jahr ca. 50 quadratische Töpfe in 8x8x6). Da ich als Substrat Aquarienkies verwendet habe, ist das ganze recht schwer. Habe bis jetzt 15kg Substrat verbraucht - wenn das alles feucht ist, kommen da bestimmt 20-25 kg zusammen.

Liebe Grüße,
Alex
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Wo Balkongewächshaus kaufen?

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 13:58 Uhr  ·  #4
Auf dem Bild von dir wird in der mittleren Etage eine grüne Wanne angebildet. Davon passen 6 Stück in das Häuschen.
Diese Wannen gibt es mit und ohne Ablauflöcher.
Soetwas solltes du verwenden, dann wird das Gewicht gleichmäßig auf den Rahmen verteilt und die Gitterroste biegen sich nicht durch.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wo Balkongewächshaus kaufen?

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 14:03 Uhr  ·  #5
Hallo Trucker,

ja, in so Wannen stehen die derzeit auch alle Danke schön für die Info
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.