Indianerbanane, Paw Paw, Vermehrung

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Indianerbanane, Paw Paw, Vermehrung

 · 
Gepostet: 03.05.2010 - 21:35 Uhr  ·  #1
Die Preise für die Pflanzen sind ja noch immer ganz beachtlich. Es stellt sich die Frage, ob nicht doch auch aus Stecklingen eine Vermehrung gelingen könnte. Vielleicht gelingt auch die Vermehrung (außer durch Samen) auf irgend eine andere Art. Hat da eventuell hier im Forum schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Indianerbanane, Paw Paw, Vermehrung

 · 
Gepostet: 04.05.2010 - 07:31 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: "Hamburch"
Beiträge: 352
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Indianerbanane, Paw Paw, Vermehrung

 · 
Gepostet: 04.05.2010 - 08:06 Uhr  ·  #3
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Indianerbanane, Paw Paw, Vermehrung

 · 
Gepostet: 11.05.2010 - 08:19 Uhr  ·  #4
Hallo,
der Hinweis auf die Suchfunktion im Forum war sicher gut gemeint, habe jedoch trotz Suche keine Information über versuchte andere Vermehrungsarten finden können.
Offensichtlich hat hier im Forum noch Keiner einen Versuch in der Richtung unternommen.
Würde mich trotzdem freuen über fehlgeschlagene, erfolgreiche oder erfolgversprechende Versuche etwas zu erfahren.
Gruß Roland
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.