Bodendecker-Pflanzung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Bodendecker-Pflanzung

 · 
Gepostet: 14.04.2006 - 16:23 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich würde gerne vor meinem Haus eine Fläche von ca. 10 m² mit Bodendeckern (Waldsteinia ternata) bepflanzen lassen. Hat jemand vielleicht eine ungefähre Ahnung, wieviel mich der Spaß kosten würde?

Übrigens: Das Forum gefällt mir sehr gut - bin ein eifriger Leser!

Viele Grüße
Nornenkoenigin
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bodendecker-Pflanzung

 · 
Gepostet: 15.04.2006 - 17:19 Uhr  ·  #2
Hallo,
hier würde ich den Gärtner fragen wieviele Pflanzen man dazu braucht und auch gleich den Preis.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bodendecker-Pflanzung

 · 
Gepostet: 15.04.2006 - 17:23 Uhr  ·  #3
Hallo nornenkoenigin!

Ich habe mal nachgelesen:

http://www.master-stauden.de/html/pflanzen/pflegen.html

Da steht was von 10-12 Pflanzen pro qm!

Ich denke mal, das mußt Du dann selbst entscheiden!

Möchtest Du sofort alles grün haben, oder kannst Du auch etwas warten und pflanzt die nicht so dicht?!

Ich habe mal ein Erlebnis mir Bodendeckererdbeeren gehabt....6 habe ich in die Erde gesteckt und nach einem Jahr über 80 wieder rausgeholt.....

Ich wünsche Dir eine leichte Entscheidung
und ein schönes Osterfest!

melsk

P.S: Falls Du noch nicht begrüßt wurdest:

Herzlich Willkommen bei green!
Ich hoffe Du fühlst Dich schnell hier wohl
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Hornspäne

 · 
Gepostet: 17.04.2006 - 12:38 Uhr  ·  #4
Hallo!

Erstmal Danke für die Antworten - sie haben mich schon ein Stück weitergebracht. Jetzt noch eine Frage: Darf man als Dünger eigentlich noch Hornspäne verwenden oder sind sie wegen BSE immer noch verboten?
Wie lange braucht man eigentlich, um 100 Bodendecker (Waldsteinia ternata) zu pflanzen?

Viele Grüße und Frohe Ostern!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Bodendecker-Pflanzung

 · 
Gepostet: 17.04.2006 - 13:35 Uhr  ·  #5
Hallo nornenkoenigin,

soweit ich weiss, waren Hornspäne eigentlich nicht verboten, da das eigentliche Horn und die Hufe kein Nervengewebe enthalten.

Zum Pflanzen, wenn alles gut vorbereitet ist wirst du wohl ne gute Stunde einkalkulieren müssen.

Profipflanzer schaffen mit der richtigen Ausrüstung ca. 500 u.m. Stck./Stunde.

Gruß Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.