Echte Rose von Jericho - Samen keimen!!!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Echte Rose von Jericho - Samen keimen!!!

 · 
Gepostet: 22.04.2010 - 18:04 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, ich habe bei meiner Suche nichts übersehen. Soweit meine recherche ergab, gibt es hier noch keine Antwort auf meine Frage.

Ich habe mir aus dem urlaub in Ägypten zwei ECHTE Rosen von Jericho mitgebracht.
Es sind deffinitiv echte, danach habe ich schon gründlich geforscht.

Nach dem Wässern einer Pflsnze hat diese 7,8 Samen verloren.

Ich habe nicht wirklich daran geglaubt, dass die Samen aufgehen, habe sie aber mal eifach in einen kleinen Topf mit Erde gegeben.

Und siehe da, nach 2 Tagen keimen die Samen munter!!!

Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir jemand ein paar Tips geben?

Vielen Dank!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Echte Rose von Jericho - Samen keimen!!!

 · 
Gepostet: 22.04.2010 - 18:11 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Echte Rose von Jericho - Samen keimen!!!

 · 
Gepostet: 22.04.2010 - 18:22 Uhr  ·  #3
Hi,

den Beitrag habe ich auch gefunden, der nützt mir leider nur nicht viel!

Sarracenius hat geschrieben, dass er drauf und dran ist sich eine unechte Rose zu kaufen, was er dann auch getan hat.

Ich habe aber eine ECHTE Rose!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Echte Rose von Jericho - Samen keimen!!!

 · 
Gepostet: 22.04.2010 - 18:33 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Echte Rose von Jericho - Samen keimen!!!

 · 
Gepostet: 22.04.2010 - 19:22 Uhr  ·  #5
Danke für die Info.

2ter Link war zwar informativ, da stand aber auch nur, dass die Samen im Wasser keimten.
Kann jemand mit weiteren Infos aufwarten?
Viel/wenig Wasser.....?
Erde/Sand.....?

Danke!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Echte Rose von Jericho - Samen keimen!!!

 · 
Gepostet: 22.04.2010 - 20:19 Uhr  ·  #6
da es ja eine wüstenpflanze ist, würde ich mal sagen, wenig wasser und mehr sandige erde, vielleicht ne mischung aus 1/3 erde mit 2/3 sand
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.