Suche Namen wunderschöner Pflanze -Caesalpinia gilliesii

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Lübbecke
Beiträge: 21
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Suche Namen wunderschöner Pflanze -Caesalpinia gilliesii

 · 
Gepostet: 15.04.2010 - 20:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe diesen Beitrag schon im Verlauf unter Aufzucht etc., da ich vor Jahren mich bei dieser Pflanze mit Samen versucht habe, die nie was geworden sind. Nun suche ich wenigstens erst einmal den Namen und wo man sie evtl. bekommen kann.

Wäre toll, wenn jemand sie kennt.

Liebe Grüße
tina
0402 Spanisches Fähnchen P6210431 verkl1.jpg
0402 Spanisches Fähn … rkl1.jpg (384.93 KB)
0402 Spanisches Fähnchen P6210431 verkl1.jpg
"Spanisches Fähnchen" war ein Irrtum, sie heißt wohl nicht so, da ich nichts darüber finde
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Suche Namen wunderschöner Pflanze -Caesalpinia gilliesii

 · 
Gepostet: 15.04.2010 - 20:34 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Lübbecke
Beiträge: 21
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Suche Namen wunderschöner Pflanze -Caesalpinia gilliesii

 · 
Gepostet: 15.04.2010 - 20:45 Uhr  ·  #3
wow, Julia - taaaaaaaaaaaaaaaaaaausend Dank, das ist ja irre.
Wie lange suche ich nach dem Namen dieser Pflanze, Ihr seid
spitze

Nun muss ich noch suchen, wie und wo ich sie bekommen kann, denn
die Vermehrung - wie ich bereits schrieb - durch die Samenschoten klappte
nicht.

Lieben Gruß
Tina
Azubi
Avatar
Herkunft: Lübbecke
Beiträge: 21
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Suche Namen wunderschöner Pflanze -Caesalpinia gilliesii

 · 
Gepostet: 15.04.2010 - 21:11 Uhr  ·  #4
Hi Julia,
ich bin es noch einmal. Dumme Frage: habe hier im Forum eine Samen-Anzucht gelesen, die aber nicht sehr genau ist für mich und wollte nun die Moderatoren anfragen (Roadrunner und Mel), aber ich darf nicht schreiben ????

Gibt es eine Lösung?

Tina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Suche Namen wunderschöner Pflanze -Caesalpinia gilliesii

 · 
Gepostet: 15.04.2010 - 21:18 Uhr  ·  #5
Meintest du den hier?
forum/ftopic3851.html
...da kann ich dir jetzt nicht direkt weiterhelfen....notfalls kannst du halt einem Moderator mal eine PN schreiben

LG, Julia
Azubi
Avatar
Herkunft: Lübbecke
Beiträge: 21
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Suche Namen wunderschöner Pflanze -Caesalpinia gilliesii

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 20:52 Uhr  ·  #6
Hallo Ihr Lieben,

ich bin im Besitz einer kleinen Caesalpinia gilliesii, nämlich dem Paradiesvogelbusch
und das, dank Euer aller Hilfe - das war einfach klasse und ich schätze Eure Hilfe sehr. Allen, den ich
auf den Geist ging nochmals tauuuuuuuuuusend Dank und auch für die Tipps nebenbei, die dadurch gekommen sind. Ich habe ein ca. 60 cm-Pflänzchen, das stramm aussieht, schätzungsweise 1 Jahr alt, beim "Palmenmann" günstig bekommen (das klappte alles super mit Transport über meine Firma ) und nun ist es hier. Da es ja nun bei uns noch recht kalt ist, frage ich mal kurz noch an, wie Ihr sie jetzt wohl handhaben würdet? Sie wirkt auch bisschen trocken. Ich habe sie jetzt erst einmal in meinem etwas geschützten Hausflur und nicht ganz so hell stehen - aber nur bis morgen, morgen möchte ich sie umpflanzen in ihren endgültigen Topf und in mein kühles Schlafzimmer stellen, wäre das wohl ok? Oh, ich freue mich sooooooooooo

Liebe Grüße
tina
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.