Papageienblume nach der Blüte

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Papageienblume nach der Blüte

 · 
Gepostet: 16.04.2010 - 18:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe auch eine Frage zu meiner Papageienblume. (Strelitzia reginae)
Sie hat in diesem Winter 2 Blüten gehabt, welche nun verblüht sind. Muss ich diese Blüten abschneiden (wenn ja, wo ?) oder einfach abzupfen und den Stängel dran lassen ???
Ich will nichts falsch machen, da sie endlich nach 2 Jahren geblüht hat.

Für eine Info wäre ich sehr dankbar

Gruß
Karen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Alsdorf
Beiträge: 202
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Papageienblume nach der Blüte

 · 
Gepostet: 16.04.2010 - 21:09 Uhr  ·  #2
Hallo Karen,

meiner Meinung nach, ich bin kein Experte, dran lassen und warten bis sie von alleine abfallen. Evtl. zieht die Pflanze noch einen nutzen aus den scheinbar noch nicht ganz abgestorbenen Blüten.

Ich würde sie dran lassen, die fallen früher oder später von alleine ab.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.