Kiwi mit Frostschaden ???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Kiwi mit Frostschaden ???

 · 
Gepostet: 14.04.2010 - 20:32 Uhr  ·  #1
Hallo, Euch allen

Ich habe in meinem Garten seit 5 Jahren eine Kiwi stehen. Nach diesen Winter ist nun der Stamm
aufgerissen (so stark das sich die Rinde löst) und die Pflanze blutet.
Nun meine Frage. Soll ich die abgelöste Rinde später entfernen, oder kann ich die Wunde wieder
verschließen (Bandage)? Ist die Pflanze überhaupt noch zu retten?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke Udo
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kiwi mit Frostschaden ???

 · 
Gepostet: 15.04.2010 - 20:55 Uhr  ·  #2
Hallo Udo,

könntest du ein knipsen, dann kann man sich ein genaueres Bild vobn dem Schaden machen.

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Kiwi mit Frostschaden ???

 · 
Gepostet: 15.04.2010 - 22:13 Uhr  ·  #3
hört sich fast nach totalschaden an - ein bild wäre sinnvoll

mfg roland
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.