Neuling! Neuen Rasen aussäen und bearbeiten

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Neuling! Neuen Rasen aussäen und bearbeiten

 · 
Gepostet: 11.04.2010 - 22:45 Uhr  ·  #1
Hallo an alle Hobbygärtner

bin zwar nur Gast hier, aber mir wurde schon mal prima geholfen, darum wende ich mich heute wieder an Euch.
Ich bin absoluter Gartenneuling, und meine Frage wird manchen zum Lachen bringen, aber das Gartengrundstück, dass wir übernommen haben wurde jahrelang vernachlässigt und der Rasen kaum bis gar nicht gemäht. Jetzt ist natürlich mehr Moos als Gras zu finden, und mehr Löwenzahn, als sonstige Blumen.
Mittlerweile hat mein Mann den Rasen vertikutiert (ist das richtig so?) und will die kahlen Stellen neu besamen.
Ist das jetzt schon sinnvoll? oder sollten wir lieber abwarten, vielleicht siegt das Gras ja über alle Eindringlinge?
Und wenn neuen Rasen, wie wird das gemacht, und wie lange hat der Rasen Schonzeit, bis er betreten werden darf? (wir haben Grassamen gekauft, der zur robusten Sorte gehört, denn wir wollen uns viel in unserem Garten aufhalten, wenn er erst mal so weit ist.... )
lg
Su
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Neuling! Neuen Rasen aussäen und bearbeiten

 · 
Gepostet: 12.04.2010 - 09:30 Uhr  ·  #2
hallo

guck mal hier

forum/ftopic2510.html

und wenn du unsere suche benutzt, schiefertafel oben rechts, rasen eingibst, bekommst du noch mehr infos
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.