Neuling! Neuen Rasen aussäen und bearbeiten - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Neuling! Neuen Rasen aussäen und bearbeiten

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo an alle Hobbygärtner

bin zwar nur Gast hier, aber mir wurde schon mal prima geholfen, darum wende ich mich heute wieder an Euch.
Ich bin absoluter Gartenneuling, und meine Frage wird manchen zum Lachen bringen, aber das Gartengrundstück, dass wir übernommen haben wurde jahrelang vernachlässigt und der Rasen kaum bis gar nicht gemäht. Jetzt ist natürlich mehr Moos als Gras zu finden, und mehr Löwenzahn, als sonstige Blumen.
Mittlerweile hat mein Mann den Rasen vertikutiert (ist das richtig so?) und will die kahlen Stellen neu besamen.
Ist das jetzt schon sinnvoll? oder sollten wir lieber abwarten, vielleicht siegt das Gras ja über alle Eindringlinge?
Und wenn neuen Rasen, wie wird das gemacht, und wie lange hat der Rasen Schonzeit, bis er betreten werden darf? (wir haben Grassamen gekauft, der zur robusten Sorte gehört, denn wir wollen uns viel in unserem Garten aufhalten, wenn er erst mal so weit ist.... \:D/ )
lg
Su
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 44
Blüten: 11262
BeitragMo 12 Apr, 2010 8:30
hallo

guck mal hier

http://green-24.de/forum/ftopic2510.html

http://green-24.de/forum/ftopic10125.html