Neuling! Neuen Rasen aussäen und bearbeiten - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Neuling! Neuen Rasen aussäen und bearbeiten

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo an alle Hobbygärtner

bin zwar nur Gast hier, aber mir wurde schon mal prima geholfen, darum wende ich mich heute wieder an Euch.
Ich bin absoluter Gartenneuling, und meine Frage wird manchen zum Lachen bringen, aber das Gartengrundstück, dass wir übernommen haben wurde jahrelang vernachlässigt und der Rasen kaum bis gar nicht gemäht. Jetzt ist natürlich mehr Moos als Gras zu finden, und mehr Löwenzahn, als sonstige Blumen.
Mittlerweile hat mein Mann den Rasen vertikutiert (ist das richtig so?) und will die kahlen Stellen neu besamen.
Ist das jetzt schon sinnvoll? oder sollten wir lieber abwarten, vielleicht siegt das Gras ja über alle Eindringlinge?
Und wenn neuen Rasen, wie wird das gemacht, und wie lange hat der Rasen Schonzeit, bis er betreten werden darf? (wir haben Grassamen gekauft, der zur robusten Sorte gehört, denn wir wollen uns viel in unserem Garten aufhalten, wenn er erst mal so weit ist.... \:D/ )
lg
Su
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 44
Blüten: 11262
BeitragMo 12 Apr, 2010 8:30
hallo

guck mal hier

http://green-24.de/forum/ftopic2510.html

http://green-24.de/forum/ftopic10125.html

http://green-24.de/forum/ftopic42809.html

und wenn du unsere suche benutzt, schiefertafel oben rechts, rasen eingibst, bekommst du noch mehr infos :wink:

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wann neuen Rasen düngen? von marco070679, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1373

Mo 13 Mai, 2013 11:53

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Kleine Pflanzen (wie Salat) im neuen Rasen von yvowag, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

5266

So 01 Jun, 2008 10:12

von el_largo Neuester Beitrag

Bis wann kann ich noch Rasen aussäen ? von Matz33, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

4549

Fr 17 Okt, 2008 21:06

von Luzifer Neuester Beitrag

Rasen noch jetzt im Winter aussäen? von maningreen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 10 Antworten

10

2700

Sa 04 Jan, 2014 9:02

von Blümchenjunkie Neuester Beitrag

neuen Rasen gesät, nun wachsen seltsame Gräser??? von redcalla, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

6588

Fr 15 Mai, 2009 12:42

von redcalla Neuester Beitrag

Kalebassen bearbeiten von Lorraine, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 15 Antworten

1, 2

15

20647

Di 13 Aug, 2013 10:17

von Kraeuterkruemmel Neuester Beitrag

Anzeige bearbeiten von Gluggsmarie, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 6 Antworten

6

3870

Mi 17 Okt, 2012 8:05

von snif Neuester Beitrag

Holz bearbeiten von lkshlerin, aus dem Bereich Wohnen & Einrichten mit 7 Antworten

7

1147

So 10 Sep, 2017 13:34

von Blumenica Neuester Beitrag

Starten von Kleinanzeigen und Bearbeiten von Rose23611, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

23321

Fr 11 Jan, 2008 22:52

von Rose23611 Neuester Beitrag

Wiese bearbeiten -ganz viele Fragen von Gast, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

4216

Fr 24 Feb, 2012 15:59

von Scrooge Neuester Beitrag