Trauermücke oder nicht? --> Weiße Schädlinge auf der Erde - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Trauermücke oder nicht? --> Weiße Schädlinge auf der Erde

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Bilder: 11
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

Hab ein kleines Glashaus für meine Carnivoren.
Die Erde dort ist immer feucht.

Hatte vor einem Jahr mal eine Trauermückenproblem. Dieses dachte ich wäre behoben...
sehe keine Fliegen mehr.

Das jetzt betroffene Häuschen habe ich erst nach dem Befall eingerichtet.

So nun sehe ich beim gießen lauter so weißliche kleine Krabbeltiere aus der Erde kommen.
Sie sind so klein man sieht sie nur wenn sie sich bewegen.

Erinnern mich sehr an die Traumermückenlarven, nur sehe ich keine FLiegen?!?

Hier ein Bild; ist nur sehr schwer erkennbar.
Und in echt schaut das Tierchen weißer/transparenter aus als auf dem Bild. Und es springt und fliegt nicht. Es krabbelt auschließlich durch die Erde....!

Danke für jede Hilfreiche Antwort
Bilder über Trauermücke oder nicht? --> Weiße Schädlinge auf der Erde von So 11 Apr, 2010 15:18 Uhr
Unbenannt.jpg
Hier nur ein Exemplar einigermaßen zu sehen.

Beim Gießen sieht man gleich wesentlich mehr aus der Erde kommen, doch ich habe sie nicht auf die Linse gbracht.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 36
BeitragSo 11 Apr, 2010 16:27
es könnte eine Larve sein, aber auf dem Foto ist es - wie du schon sagst - nicht sicher zu erkennen :?

krabbelt es, oder bewegt es sich eher wie ein Regenwurm?
Azubi
Azubi
Bilder: 11
BeitragSo 11 Apr, 2010 16:43
Es Krabbelt!!!

Habe aber gerade noch was im Netz gefunden.
Es könnte sich auch um Staubläuse handeln.

(Wohne in einem Neubau) Es gab auch mal einen Offiziellen Befall der Wohnungen.
Aber in meiner Wohung habe ich sie noch nie bemerkt.

Nur jetzt halt in der Erde....

http://de.wikipedia.org/wiki/Staubl%C3%A4use

Gefundens Youtube Video.
http://www.youtube.com/watch?v=ChpZKUw3KjA

Jetzt Frage ich mich nur gerade wie ich dies am besten bekämpfen kann...

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weiße Punkte auf der Erde - Schädling oder Nützling? von exotic_trees, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

448

Sa 04 Jun, 2016 13:00

von exotic_trees Neuester Beitrag

Schädlinge oder nicht? Sporen am Farn von Bärenpfote, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3024

So 06 Dez, 2009 14:15

von Bärenpfote Neuester Beitrag

Erde im Keller-Schädlinge? von Tina F., aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

1772

Mi 26 Mär, 2008 13:20

von Tina F. Neuester Beitrag

Kleine Schädlinge? auf der Erde von taurus_stier, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1304

Mi 12 Jun, 2013 22:26

von taurus_stier Neuester Beitrag

Schädlinge auf der Erde meines Citruspflänzchens von Clockwork Orange, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3216

So 11 Mär, 2007 11:55

von Clockwork Orange Neuester Beitrag

Schädlinge in der Erde meiner Venusfliegenfalle von salumon, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

7478

Mo 27 Dez, 2010 20:49

von alex_7339 Neuester Beitrag

Salz/ Kristalle in der Erde - Schädlinge? von Molati, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

445

Di 15 Mai, 2018 16:05

von Molati Neuester Beitrag

Schädlinge in Erde (Phoenix roebelenii) Springschwänze von Mr.Blattlaus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1219

Di 05 Apr, 2011 13:03

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Weiße Tierchen in der Erde von Elfe007, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4003

Mo 30 Jul, 2012 14:08

von Elfe007 Neuester Beitrag

Schädlinge mit weiße Flügeln in den Blumentöpfen von Taaboo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1841

So 17 Sep, 2006 22:41

von Taaboo Neuester Beitrag