Palmen und Bananen Düngen???

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Palmen und Bananen Düngen???

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 12:00 Uhr  ·  #16
ob man im Winter düngt oder nicht ist mMn eine Glaubensfrage und auch stark davon abhängig wie die Pflanzen stehen. Sachen die kühl überwintert werden (egal ob hell oder dunkel) bekommen bei mir überhaupt nix.

Was ich allerdings ganzjährig durchkultiviere (Ficus, eine Banane, Drachenbäume usw.) bekommen auch im Winter hin- und wieder eine schwach dosierte Düngung - habe die Erfahrung gemacht, dass sie damit den Winter besser überstehen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmen und Bananen Düngen???

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 12:03 Uhr  ·  #17
Auf alle Fälle sollte man nur Pflanzen düngen, die sichtbar wachsen! Ich gebe meinen Pflanzen im Winter auch minimal Dünger, aber nur bei denen die die warmen Plätze haben
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Palmen und Bananen Düngen???

 · 
Gepostet: 17.03.2010 - 22:03 Uhr  ·  #18
Na und welchen Dünger nehm ich am besten für meine Palmen, das interessiert mich ja eigentlich!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 168
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Palmen und Bananen Düngen???

 · 
Gepostet: 18.03.2010 - 12:25 Uhr  ·  #19
Welches Verhältnis Palmen brauchen wurde hier schon genannt, nimm aber doch einfach einen Dünger für Grünpflanzen.

Gruß Andi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.