Bitte um Rat bei großem Bonsai

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Bitte um Rat bei großem Bonsai

 · 
Gepostet: 27.03.2007 - 10:03 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe einen schönen großen Bonsai geschenkt bekommen. Leider weiß ich nicht was das für einer ist. Nun meine Frage. Gibt es eine Seite hier im Netz wo ich mal nachschlagen kann, sprich mit Bildern, wo ich evtl. meinen Bonsai wieder erkennen kann?
Gruß Filo
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Bitte um Rat bei großem Bonsai

 · 
Gepostet: 27.03.2007 - 10:18 Uhr  ·  #2
Am einfachsten wäre es, wenn Du ein Foto einstellst.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Bitte um Rat bei großem Bonsai

 · 
Gepostet: 27.03.2007 - 10:20 Uhr  ·  #3
Ja, da hat Elfensusi recht. Wir haben hier im Forum einige Bonsai-Spezialisten. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Ein Foto hier rein und dann dürftest du in kürzester Zeit einen Namen für deinen Bonsai haben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Varel
Beiträge: 405
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bitte um Rat bei großem Bonsai

 · 
Gepostet: 27.03.2007 - 12:51 Uhr  ·  #4
Hallo Filomena,

klar gibt es Anbieter von Bonsai. Hier ein Link,
www.bonsai-werkstatt-fendrich.de
Dort kannst du sogar in seinem Ebay-Shop welche ersteigern.
Aber am besten gehts tatsächlich hier. Fragen,Bild einstellen, und auf Antwort warten.
Geht super. Viele Bonsai-Experten tummeln sich hier!

Gruß André
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.