Viola Freckles

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 14:46 Uhr  ·  #16
Sind die mit den "normalen" Duftveilchen verwandt?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 14:59 Uhr  ·  #17
jain.. Freckles ist eine Sorte des Pfingstveilchens (Viola sororaria) und als Duftveilchen bezceichnet man Viola odorata. Also verwandt sind sie, aber mehr auch nicht..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 15:07 Uhr  ·  #18
@indigoblau
Das freut mich wenn du sie dafür verwenden kannst
Irgentwo hab ich mal was von einem neuen Veilchen gehört das apricotefarben sein soll, aber ich finde dazu einfach nichts mehr. Weis von euch jemand vielleicht mehr?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 15:29 Uhr  ·  #19
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 15:34 Uhr  ·  #20
Das ist ja lustig. genau das meinte ich und jetzt weis ich auch wider wo ich das gesehen hatte *grins* Bei Thompson und Morgan im katalog. Hätt ich es doch damals bloß gleich mitbestellt Die Farbe finde ich passt einfach super zu den normalen Veilchens...

Danke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 16:27 Uhr  ·  #21
Ich fasse es nicht Da reden wir hier im Thread von diesem Freckless und ich sag die gibts bei uns nicht, sonst hätte ich sie schon lange und was sehe ich dann heute bei Bellandris?

Viola "Freckless" und dann auch noch mit Blüten *Freu*
Hab es natürlich sofort gekauft und ihm ein schönes Plätzchen gesucht, neben den Blausternchen (Scilla sibirica) in nem halbschattigen Beet. In dem Topf waren auch schon ne Menge Keimlinge von ausgesähten Veilchen, die hab ich rausgetan und erstmal in Töpfchen gesetzt. Mal schaun ob die auch so lieb gesprenkelt werden
freckless.JPG
freckless.JPG (174.07 KB)
freckless.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 10:41 Uhr  ·  #22
das ist ja toll, wie schon geschrieben, ich hab sie schon in diversen Läden gesehen. Die Färbung hat auch was, Dann wünsch ich dir viel Glückl mit deiner Kleinen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 18:00 Uhr  ·  #23
Danke Ich hoffe es gefällt ihr da wo ich sie hingesetzt habe...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 22:32 Uhr  ·  #24
naja Veilchen sind ja meist sehr einfach glücklich zu machen..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.