Roseneibisch (Hibiscus syriacus )

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Roseneibisch (Hibiscus syriacus )

 · 
Gepostet: 28.02.2010 - 14:30 Uhr  ·  #76
***hochkram***

Hab leider keinen anderen Beitrag gefunden und was ich gelesen hab, verunsichtert mich jetzt ein bisschen
Ich habe mir Freitag einen Hibiscus syriacus gekauft und wollte ihn jetzt im Kübel halten, doch ist das
überhaupt möglich oder MUSS er ausgeplfanzt werden??? (Die Möglichkeit habe ich nämlich nicht!)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Roseneibisch (Hibiscus syriacus )

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 12:09 Uhr  ·  #77
Kann keiner helfen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Roseneibisch (Hibiscus syriacus )

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 12:26 Uhr  ·  #78
tag dieAnnika,

möglich ist das schon. du musst eben die kübelgröße entsprechend der pflanzengröße wählen . nur draussen stehen sollte er schon, das ist kein zimmerpflänzchen.

schönen gruß, stella
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Roseneibisch (Hibiscus syriacus )

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 13:45 Uhr  ·  #79
Schon klar das er raus muss, er steht ja auf meinem Balkon in dem Topf indem ich ihn gekauft habe.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Roseneibisch (Hibiscus syriacus )

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 15:15 Uhr  ·  #80
Zitat geschrieben von dieAnnika
Schon klar das er raus muss, er steht ja auf meinem Balkon in dem Topf indem ich ihn gekauft habe.


shit, so weit können meine adleraugen leider nicht blicken
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Roseneibisch (Hibiscus syriacus )

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 15:58 Uhr  ·  #81
Meinte das jetzt nicht böse!
Wollte halt nur sagen, dass er noch in dem Topf
steht indem ich ihn gekauft habe. Und natürlich draussen.
Srry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.