Kumquats im Wohnzimmer?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Kumquats im Wohnzimmer?

 · 
Gepostet: 06.03.2010 - 18:35 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor Kurzem eine Kumquat bekommen und weiß leider überhaupt nicht, wie ich mit dieser umzugehen habe. Ich habe schon Allerlei im Internet darüber gelesen, bin mir aber dennoch nicht sicher, wie ich meine Pflanze nun richtig behandel.
Ich finde sie sehr schön und würde sie gerne stehen lassen, wo sie zur Zeit ist. Ich will der Pflanze aber natürlich nicht schaden, also bitte ich euch um Hilfe.

Aktuelle Situation:
Ich habe sie erstmal in mein Wohnzimmer gestellt. Sie steht direkt vor dem Fenster. Die Temperatur schwankt zwischen 21 und 18°C. Die Pflanze trägt aktuell viele Früchte und ist ungefähr 40cm hoch.

Da ich ein absoluter Leihe bin , bitte ich euch mir möglichst ausführlich zu erklären was ich zutun haben.

Vielen Dank schon mal!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Kumquats im Wohnzimmer?

 · 
Gepostet: 06.03.2010 - 20:00 Uhr  ·  #2
im Winter besser einen kühleren (aber sonnigen) Standort wählen - so mache ich es. Allerdings kannst du auch Glück haben und sie fühlt sich bei dir wohl.
Bei [b][zu viel Wärme und zu wenig Licht/b] reagiert sie allerdings mit Blattfall.

Im (frostfreien) Frühling und im Sommer am besten draußen auf den Balkon oder auf die Terrasse.

an Sonsten vielleicht mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen
Ergebnis z.B
Rund um Citruspflanzen
Buchtipp
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.