Palmfarn wird gelb und sieht verfault aus

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Palmfarn wird gelb und sieht verfault aus

 · 
Gepostet: 01.03.2010 - 18:29 Uhr  ·  #16
Es ist in schöner Gleichmäßigkeit bei allen Wedeln der Fall.Sieht auf dem Photo schlimmer aus,wegen dem Blitz.
20100301_0001_1.JPG
20100301_0001_1.JPG (409.61 KB)
20100301_0001_1.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmfarn wird gelb und sieht verfault aus

 · 
Gepostet: 01.03.2010 - 19:05 Uhr  ·  #17
Oh! Hast du kalkhaltiges Wasser

In was für Substrat steht der?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Palmfarn wird gelb und sieht verfault aus

 · 
Gepostet: 01.03.2010 - 19:11 Uhr  ·  #18
Also kalkhaltiges Wasser haben wir leider.Ich nehme immer nur abgestandenes Wasser (steht mindestens 1 Tag ).Der steht in Erde mit ein wenig Sand gemischt.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmfarn wird gelb und sieht verfault aus

 · 
Gepostet: 01.03.2010 - 19:15 Uhr  ·  #19
Wie gießt du den denn? Ob da eine Blattdüngung noch was bringt, wage ich zu bezweifelnd und abstehen lassen, lässt den Kalk nicht verschwinden.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Palmfarn wird gelb und sieht verfault aus

 · 
Gepostet: 01.03.2010 - 19:18 Uhr  ·  #20
Im Winter ist das Substrat ganz trocken,bevor ich wieder gieße.Im Sommer natürlich mehr.Aber mit was soll ich den sonst gießen? Und warum ist es jahrelang gut gegangen?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmfarn wird gelb und sieht verfault aus

 · 
Gepostet: 01.03.2010 - 19:52 Uhr  ·  #21
Entweder hat sich jetzt so viel Kalk angesammelt, dass der Cyas Probleme hat oder es ist irgendwas anderes
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Palmfarn wird gelb und sieht verfault aus

 · 
Gepostet: 01.03.2010 - 20:09 Uhr  ·  #22
Soll ich es denn mit etwas Dünger probieren,oder lieber nicht? Was meinst du?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmfarn wird gelb und sieht verfault aus

 · 
Gepostet: 01.03.2010 - 20:13 Uhr  ·  #23
Wedel sind hin, díe werden meiner Meinung nach nichts mehr.

Wann hat der denn angefangen zu schwächeln
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Palmfarn wird gelb und sieht verfault aus

 · 
Gepostet: 01.03.2010 - 20:15 Uhr  ·  #24
Ich habe es vor 2 Tagen bemerkt.Gehe jeden Tag an ihm vorbei und ich habe mich echt gewundert,als ich das sah.Man schaut ja auch nicht immer von oben auf ihn.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.