Brauche Hilfe - mein Fenster!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 108
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Brauche Hilfe - mein Fenster!

 · 
Gepostet: 11.04.2006 - 15:21 Uhr  ·  #1
Mein Fenster ist schön Groß und kahl!!!
Ich weiß nicht was ich da tun soll aber so gefällt es mir überhaupt nicht!

Über kreative Ideen wäre ich sehr dankbar!! Denn wenn ich einfach nur ein Paar Pflanzen auf den Boden stellen würde, sähe das extrem schäbig aus (denke ich mal) und die Gardine müsset ja dann auch weg, die ist aber neu

HILFE
mjhkhjkhjkhjkhjkhjk.jpg
mjhkhjkhjkhjkhjkhjk.jpg (39.88 KB)
mjhkhjkhjkhjkhjkhjk.jpg
677_1144761526_DSC00025gfhjg.jpg
677_1144761526_DSC00025gfhjg.jpg (41.4 KB)
677_1144761526_DSC00025gfhjg.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Brauche Hilfe - mein Fenster!

 · 
Gepostet: 11.04.2006 - 19:25 Uhr  ·  #2
Hallo Hibiskus!

Also ich mag absolut keine Gardinen..... aber gegen Pflanzen als Sichtschutz

ich würde das mit Pflanzen vollstellen, dann schaut auch keiner herein.....

Hibiskus und Freunde stehen da doch gut

Ich würde versuchen ein paar Hochstämmchen dazwischen zu stellen und vielleicht von oben was rankendes?!

LG
melsk
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Brauche Hilfe - mein Fenster!

 · 
Gepostet: 11.04.2006 - 19:41 Uhr  ·  #3

zwei davon nebeneinander,blumen u.grünes drauf fertig.
lg elfe
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Brauche Hilfe - mein Fenster!

 · 
Gepostet: 11.04.2006 - 19:45 Uhr  ·  #4
Hi Elfe!

Ich habe eine "einstöckige" Sitzbank von Ikea....aber Ikea! Die haben super Hocker in verschiedenen Dekoren und Höhe (und vielleicht auch Papayrus )

Das wäre doch auch eine Idee

LG
melsk
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Brauche Hilfe - mein Fenster!

 · 
Gepostet: 11.04.2006 - 19:47 Uhr  ·  #5
hi elfe!!!
wo ist denn die "bank" her??? und was hat sie gekostet?
danke nico
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Brauche Hilfe - mein Fenster!

 · 
Gepostet: 11.04.2006 - 20:40 Uhr  ·  #6
@rani:plus 14,90?.super schnäppchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Brauche Hilfe - mein Fenster!

 · 
Gepostet: 11.04.2006 - 21:04 Uhr  ·  #7
hi!
von wann? bzw. wie lange ist es her????
meinst du die bekommt man noch? tschüß nico
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Brauche Hilfe - mein Fenster!

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 00:57 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Hibiskus
Mein Fenster ist schön Groß und kahl!!!
Ich weiß nicht was ich da tun soll aber so gefällt es mir überhaupt nicht!

Über kreative Ideen wäre ich sehr dankbar!! Denn wenn ich einfach nur ein Paar Pflanzen auf den Boden stellen würde, sähe das extrem schäbig aus (denke ich mal) und die Gardine müsset ja dann auch weg, die ist aber neu

HILFE


Hallo Hibiskus!

Also um das große Fenster beneide ich Dich. Da kann man super etwas machen. Ich persönlich würde als Blickfang mit Kübelpflanzen anfangen und den Rest mit Balkonkästen ergänzen. Die Sorten und die Farben sollten harmonieren. Spontan fällt mir für den Anfang ein Kübel mit einer Guave ein. (Ist natürlich alles eine Geschmacksfrage!) Selbst innen, im Zimmer, gibt es viele Möglichkeiten. Eine Yucca zum Beispiel.

Gruß Sabalein
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Brauche Hilfe - mein Fenster!

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 11:36 Uhr  ·  #9
oder wie wäre es denn mit hängepflanzen?dann hast du auch irgentwann ne`kleine gardiene.
@rani:is schon etwas her,aber kann man bestimmt nachbestellen.
lg elfe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Brauche Hilfe - mein Fenster!

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 12:22 Uhr  ·  #10
Hab ich das jetzt richtig vertsnden, daß es bei Ikea Papyrus-Pflanzen gibt?? Da bin ich schon ne Weile hinterher, so eine zu kriegen. Das wäre ja suuuuper.

lg...jenny
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 108
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Brauche Hilfe - mein Fenster!

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 15:02 Uhr  ·  #11
Ich mag auch keine Gardinen (wink zu melsk), dass sind überhaupt die einzigsten die ich besitze und das auch nur weil das Licht sonst so ungebrochen grell/hart ist.

@elfe an sowas hatte ich auch schon Gedacht! Also quasi einfach eine Fensterbank nachkonstruieren. Und dann schon abgestimmtes grün drauf, rankend usw. damit sich das schön integriert.
Und dann von oben zwischendurch ein paar dekorative hängende Girlangen oder wie die heißen, die jetzt so modern sind diese "Anhänger aus Metall und Steinen. Oder dezente Kerzenhänger. Mal sehen. Denn außer Blumen mag ich nicht wirklich viel an Deko, ich stehe nicht so auf diese bunten Keramik Figuren etc.

Ja und im Sommer wird das ganze auch nicht mehr so kahl aussehen wenn ich erstmal meine Kästen hängen habe meinen Jasmin und die Engelstrompeten, geplant sind noch Lillien und ein Zitronen oder Olivenbäumchen (oh je wo soll ich dann noch hin )

Es störte mich halt primär im Winter, das kalte Fenster, aber im Sommer werde ich die Gardienen auch wieder nur an der Seite dekorativ draphieren.
Und ein bißchen Grün kann ja nie schaden!!
Mein Freund wird sich folgendes tun
* Hihi * [/url]

Ganz liebe Grüße euer Hibiskus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.