tropische Pflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

tropische Pflanze

 · 
Gepostet: 06.02.2010 - 11:37 Uhr  ·  #1
Aloha

Ich bin auf der Suche nach einer Pflanze die meinem Zimmer einen tropischen Flair gibt.
Bin für alle Tipps und Vorschläge offen....

LG Stvn
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: tropische Pflanze

 · 
Gepostet: 06.02.2010 - 11:41 Uhr  ·  #2
So einfach ist das nicht

Welchen Standort kannst du anbieten?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: tropische Pflanze

 · 
Gepostet: 06.02.2010 - 11:42 Uhr  ·  #3
Eine Cycas Revoluta finde ich immer schön.Sie steht im Sommer aber auch gerne draußen.Nur nicht direkt in die pralle Sonne,sondern langsam dran gewöhnen.Das gilt auch,wenn du sie immer im Innenbereich halten möchtest.
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: tropische Pflanze

 · 
Gepostet: 06.02.2010 - 12:07 Uhr  ·  #4
@ Mel
Ich kann ein völlig überfüllte Westfensterbank anbieten....
Es war gedacht das die Pflanze dann auch ein wenig im Zimmer steht und dadurch auch nicht so viel Sonne abbekommt.

@ Gürkchen
Danke für deinen Tipp aber Cycas Revoluta ist leider nicht ganz so mein Fall trotzdem vielen Dank für deinen Vorschlag.

LG Stvn
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: tropische Pflanze

 · 
Gepostet: 06.02.2010 - 12:11 Uhr  ·  #5
Alocasia😉 musst du aber häufig besprühen, sonst bekommen die Spinnmilben!
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: tropische Pflanze

 · 
Gepostet: 06.02.2010 - 12:18 Uhr  ·  #6
Danke Mel,
wie groß werden die denn?Sehen ja schon ein wenig groß aus.
Hab eine kleine Diefenbachie geht ja auch in die Richtiung oder?

LG Stvn
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: tropische Pflanze

 · 
Gepostet: 06.02.2010 - 12:22 Uhr  ·  #7
Schmeiß mal die Suchfunktion an unter Elefantenohr oder Alocasia. wir haben hier einen Stammtischthread mit Fotos
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: tropische Pflanze

 · 
Gepostet: 06.02.2010 - 12:42 Uhr  ·  #8
Gibt es noch andere Pflanzen, die vielleicht auch relativ pflegeleicht sind und nicht unbedingt einen grünen Daumen benötigen?

LG Stvn
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: tropische Pflanze

 · 
Gepostet: 06.02.2010 - 12:45 Uhr  ·  #9
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: tropische Pflanze

 · 
Gepostet: 06.02.2010 - 12:58 Uhr  ·  #10
@ Rose23611

Das nenn ich mal nen super Tipp....
Vielen Vielen Dank werd mich gleich mal gucken ob ich da was finde was mir gefällt und vor allem was bei mir auch wächst und gedeiht

LG Stvn
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.