Buchtipps zum Thema Gartenteiche

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Buchtipps zum Thema Gartenteiche

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 20:06 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich suche empfehlenswerte Bücher zum Thema Gartenteiche.
Wäre dankbar für Tipps!

Sollte geeignet sein für Anfänger, weder mit Ahnung von Teichen noch von Garten im allgemeinen
Besonders interessant ist naturnaher Teich und dessen Pflege.
Da Garten mit Teich schon vorhanden, ist Planung vernachlässigbar...

LG
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Buchtipps zum Thema Gartenteiche

 · 
Gepostet: 06.02.2010 - 10:50 Uhr  ·  #2
Ich kann dir das Buch empfehlen nur leider ist der Anbau und die Pflege in begriffen und ich nehme an du willst nur die pflege aber ich fand dieses Buch sehr Hilfreich, gut gestaltet und günstig

http://www.interaquaristik.de/…g45s99au1g

Hoffe ich konnt dir Helfen
MFG VFF-Fan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.