Arbeiten im februar

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 78
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Arbeiten im februar

 · 
Gepostet: 05.02.2010 - 19:51 Uhr  ·  #1
Hallo,nach langen schreib ich mal wieder in das Forum! Ich wollte fragen welche Garten Arbeiten ich im Februar machen kann, denn ein Hauch von Frühling liegt in der Luft,und ungeduldig wie ich bin kann ich nicht mehr warten Guten Start in die neue Saison!!!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 78
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Arbeiten im februar

 · 
Gepostet: 05.02.2010 - 20:36 Uhr  ·  #2
DAnke werde morgen mal meine kirschlorbeer schneiden, die hat es bitter nötig
Weiß jemand ob ich jetz schon Paprika vorziehen kann?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Arbeiten im februar

 · 
Gepostet: 05.02.2010 - 20:43 Uhr  ·  #3
- Brennholz schlagen
- bei schönem Wetter: Obstbäume schneiden
- Gartenhütte und Liegestuhl reparieren
- Schneeglöckchen beobachten
- Frühbeetkasten bauen
- Steckhölzer und Edelreiser schneiden
- Saat- und Pflanzgut bestellen
- Nistkästen reinigen
- Blumenzwiebeln zum Treiben reinholen
- der Liebsten am 14. einen Blumenstrauß schenken
- Paprikakerne trocknen

was habe ich vergessen?

Grüße H.-S.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 78
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Arbeiten im februar

 · 
Gepostet: 05.02.2010 - 20:52 Uhr  ·  #4
Wird morgen ein langer Tag,was?Besonders das schneeglöckchen beobachten fällt mir schwer Ich hoffe eure pflanzen sind gut über den Winter gekommen Gruß Malte P.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Arbeiten im februar

 · 
Gepostet: 05.02.2010 - 21:05 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von kiwiissai
Wird morgen ein langer Tag,was?

kann sein, morgen kommt ein Baumsteiger um eine große Tanne zu köpfen, und ich darf dann aufräumen (Regen sagt der Wetterbericht)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.