Bonsai selber machen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Bonsai selber machen?

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 14:49 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich will schon lange eine Bonsai und wollte fragen:
Ist das möglich das man einen kleinen Baum also 15-30cm gross
immer oben abschneidet und er immer klein bleibt?
Ich hoffe auf schnelle Antwort.
Grüsse Tilki
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai selber machen?

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 14:54 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Bonsai selber machen?

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 14:58 Uhr  ·  #3
Zusätzlich solltest du auch noch auf die Blattgröße achten, damit sich Äste und Blätter nicht gegenseitig Behindern. So wären z. B. Kastanien oder Blauglockenbäume eher ungeeignet für einen Bonsai.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai selber machen?

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 15:03 Uhr  ·  #4
Sach mal... wieviele Threads zu Themen die es hier & auch im Netz zu hauf gibt, willst du heute noch eröffnen Ein bissi Eigeninitiative würde mMn nicht schaden & die Suche macht doch sooo viel Spass

Nix für Ungut, LG lilith
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Bonsai selber machen?

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 15:05 Uhr  ·  #5
Ach tut mir leid ich bin neu hier.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai selber machen?

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 15:17 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.