gran canaria hat 2 fragen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

gran canaria hat 2 fragen

 · 
Gepostet: 17.01.2010 - 16:22 Uhr  ·  #1
hallo blumenfreunde , ich wohne lebe und arbeite auf gran canaria , habe unter anderem oleander und mango im garten die mir nun probleme machen
der mangobaum , dessen blaetter trocknen am rand und der oleander dreht die blaetter komich ein und wenn neue triebe kommen spriessen die bis auf einen cm werden dann furz trocken und das wars , ich habe davon verschiedene pflanzen , es ist aber nur ein teil damit geplagt
wuerde mich ueber hilfe freuen bernd
http://i110.photobucket.com/al…ank006.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: gran canaria hat 2 fragen

 · 
Gepostet: 17.01.2010 - 18:45 Uhr  ·  #2
Tolle Wohngegend,

das erste ist ein Schädling, sticht das Blatt an und das bildet dann diese verkrüpellungen aus, Bekämpfung im Garten ist meistens unwirtschaftlich, aber möglich, mit verschiedensten präparaten gegen Beisende Schädlinge...

Zu dem Mango muss ich mal fragen, ob das ein Boden ist der komplett mit Hydrokugeln aufgefüllt ist oder ein gewachsender oder was für eine Kombination denn vorherrscht? Da ich sehr auf Mangel tippe!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mordogan - Izmir / Türkei
Beiträge: 125
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: gran canaria hat 2 fragen

 · 
Gepostet: 17.01.2010 - 19:01 Uhr  ·  #3
Das sieht nach Dünger Verbrennung aus, oder du giesst mit Leitungswasser, das salzig ist? Wie schmeckt das Leitungswasser bei euch? Wenn meine Vermutungen richtig sind, die Planze schattig stellen und mit viel Süßwasser/Regenwasser auswaschen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: gran canaria hat 2 fragen

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 16:20 Uhr  ·  #4
Das sieht nach Dünger Verbrennung aus, oder du giesst mit Leitungswasser, das salzig ist? Wie schmeckt das Leitungswasser bei euch? Wenn meine Vermutungen richtig sind, die Planze schattig stellen und mit viel Süßwasser/Regenwasser auswaschen.
Antwort:

Das mit dem duenger kann sein , ich habe von einem hiesigen "gaertner" eisen und noch ein weisses granulat duenger bekommen , vielleicht ueber dosiert ...
ich giesse den garten mit leitungswasser , ueber die qaulitaet kann ich leider nichst sagen aber im umkreiss nehemen alle das gleiche wasser ...

------------------------------------------------------------------------------------------------

das erste ist ein Schädling, sticht das Blatt an und das bildet dann diese verkrüpellungen aus, Bekämpfung im Garten ist meistens unwirtschaftlich, aber möglich, mit verschiedensten präparaten gegen Beisende Schädlinge...

Zu dem Mango muss ich mal fragen, ob das ein Boden ist der komplett mit Hydrokugeln aufgefüllt ist oder ein gewachsender oder was für eine Kombination denn vorherrscht? Da ich sehr auf Mangel tippe!

Antwort :
dann guck ich mal was hier so im garten meine blumenblaetter anpiekst ---

der boden wurde nach dem das haus gebaut war per lkw gebracht ich kann ueber die boden guete leider gar nichts sagen , wenn es dann mangel waere gibt es ein all in one mittel das den boden aufbaut ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.