IPM Essen! Nur für Fachpersonal!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: IPM Essen! Nur für Fachpersonal!

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 12:50 Uhr  ·  #46
So in knapp ner Woche ist es wieder soweit, wenn ihr wollt halt ich den Besuch für euch mit meiner Kamera fest;)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: IPM Essen! Nur für Fachpersonal!

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 14:09 Uhr  ·  #47
Oh...daran hab ich gar nicht mehr gedacht... toll, ich muß bis Sonntag mittag arbeiten, das wird dann wohl wieder nix...ist aber wohl auch besser für meine Geldbörse...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: IPM Essen! Nur für Fachpersonal!

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 15:42 Uhr  ·  #48
Zitat geschrieben von itschi
:shock:
Oh...daran hab ich gar nicht mehr gedacht... toll, ich muß bis Sonntag mittag arbeiten, das wird dann wohl wieder nix...ist aber wohl auch besser für meine Geldbörse...


Die findet erstmalig weil der Berufsstand es gefordert hat innerhalb der Woche statt

Zitat
Rund 1.450 Aussteller werden vom 26. bis 29. Januar 2010


gruß
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: IPM Essen! Nur für Fachpersonal!

 · 
Gepostet: 17.01.2010 - 19:53 Uhr  ·  #49
@ Itsch....

die IPM ist diesmal von Dienstag bis Freitag ....

L G

Polli
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: IPM Essen! Nur für Fachpersonal!

 · 
Gepostet: 17.01.2010 - 20:58 Uhr  ·  #50
Und am letzten Tag auch fürs normale Volk zu beschreiten....dann könnt ich ggfls. Freitag direkt nach der Arbeit...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: IPM Essen! Nur für Fachpersonal!

 · 
Gepostet: 18.01.2010 - 23:42 Uhr  ·  #51
Oh,cool!
Ich glaub da muss ich hin!
LG Eva
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: IPM Essen! Nur für Fachpersonal!

 · 
Gepostet: 19.01.2010 - 15:20 Uhr  ·  #52
"am letzten Tag für´s normale Volk geöffnet"

Gilt das sicher auch in diesem Jahr ?

Ich kann´s nirgends finden.

lg Marion
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: IPM Essen! Nur für Fachpersonal!

 · 
Gepostet: 21.01.2010 - 21:57 Uhr  ·  #53
Hallo Itschi


Zitat
"am letzten Tag für´s normale Volk geöffnet"



Die IPM ist eine reine Ordermesse für Gewerbliche ...und auch am letzten Tag nicht für "normales" Publikum geöffnet.

Liebe Grüße


Polli
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: IPM Essen! Nur für Fachpersonal!

 · 
Gepostet: 22.01.2010 - 07:40 Uhr  ·  #54
Zitat geschrieben von Polli



Die IPM ist eine reine Ordermesse für Gewerbliche ...und auch am letzten Tag nicht für "normales" Publikum geöffnet.

Liebe Grüße


Polli


Das ist jedes Jahr so! Für normal Sterbliche lohnt sich das nicht und es kostet auch noch jede Menge Eintritt!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: IPM Essen! Nur für Fachpersonal!

 · 
Gepostet: 22.01.2010 - 18:25 Uhr  ·  #55
Ich bekomm von einer ganz lieben Freundin Karten für die Messe
Werd dann mein Fotoknipsomat mitnehmen und euch berichten.
LG Eva
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: IPM Essen! Nur für Fachpersonal!

 · 
Gepostet: 22.01.2010 - 21:08 Uhr  ·  #56
Du Glückliche
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: IPM Essen! Nur für Fachpersonal!

 · 
Gepostet: 22.01.2010 - 23:31 Uhr  ·  #57
Huhu Mel ..

Zitat
Für normal Sterbliche lohnt sich das nicht ......



Außer der chelsea flower show ist die IPM für mich DIE Messe ...Von Profis für Profis !Und auf diesem Niveau präsentiert sie sich auch:

Geniale Pflanzenpräsentation,Gewächse in absoluter Spitzenqualität, die neuesten internationalen Züchtungen ,tolle Dekorationen für Haus und Garten und geballtes Fachwissen.

..und am letzten Tag der Messe werden die Pflanzen gegen Abend für kleines Geld an diversen Ständen abgegeben.Streßig wird es erst dann,wenn man gegen Abend von Halle 2 zu 14 über 9 zu 5 eilt,um seine neuesten Raritäten einzusammeln.Prima ist es auch,wenn man sich genau daran erinnert,WO man irgendwelche Optionen stehen hat

Mel,vielleicht ergibt es sich mal irgendwann,das du mit mir über die Messe gehst....dann bist du mit Sicherheit genauso begeistert

Liebe Grüße

Polli
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: IPM Essen! Nur für Fachpersonal!

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 00:29 Uhr  ·  #58
Leider hat die Freundin keine Karten mehr. Ich bekomm schon die Ausstellerausweise.
Nächstes Jahr weiß ich das ja dann früher und versuch malnoch welche zu bekommen.
LG Eva
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: IPM Essen! Nur für Fachpersonal!

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 22:20 Uhr  ·  #59
Morgen ist es soweit!
Schnell arbeiten und dann um 11 auf nach Essen. Die Akkus für die Knipse sind geladen.
Ich bring euch dann Fotos mit.
LG Eva
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: IPM Essen! Nur für Fachpersonal!

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 22:39 Uhr  ·  #60
Huhu Innah ...

Ich hoffe,du hast gescheitere Fotos als ich.Habe sie mit dem Handy gemacht....

Leider geben die Fotos nur so eine Ahnung wieder,es sieht einfach auf den Bildern nicht so klasse aus,wie es wirklich war..

Ich stelle sie trotzdem ein,schließlich habe ich sie ja für euch gemacht
Größenänderung Wiederbelichtung von Bild017.jpg
Größenänderung Wiede … d017.jpg (35.96 KB)
Größenänderung Wiederbelichtung von Bild017.jpg
Werbegag...es gab noch ein tanzendes Gürkchen dazu ...
Größenänderung Wiederbelichtung von Bild000.jpg
Größenänderung Wiede … d000.jpg (45.33 KB)
Größenänderung Wiederbelichtung von Bild000.jpg
Ohne Worte ...
Bild001.jpg
Bild001.jpg (416.27 KB)
Bild001.jpg
Tolle Bilbergia ....
Größenänderung Wiederbelichtung von Bild007.jpg
Größenänderung Wiede … d007.jpg (47.72 KB)
Größenänderung Wiederbelichtung von Bild007.jpg
Könnte man glatt zum Sammler werden...
Größenänderung Wiederbelichtung von Bild002.jpg
Größenänderung Wiede … d002.jpg (39.28 KB)
Größenänderung Wiederbelichtung von Bild002.jpg
In der Mitte ist eine Vanda in Brauntönen
Größenänderung Wiederbelichtung von Bild006.jpg
Größenänderung Wiede … d006.jpg (42.92 KB)
Größenänderung Wiederbelichtung von Bild006.jpg
Ohne Worte...
Größenänderung Wiederbelichtung von Bild008.jpg
Größenänderung Wiede … d008.jpg (40.26 KB)
Größenänderung Wiederbelichtung von Bild008.jpg
* grins *
Größenänderung Wiederbelichtung von Bild015.jpg
Größenänderung Wiede … d015.jpg (56.05 KB)
Größenänderung Wiederbelichtung von Bild015.jpg
Campanula in allen variationen und Schattierungen ...
Größenänderung Wiederbelichtung von Bild025.jpg
Größenänderung Wiede … d025.jpg (43.19 KB)
Größenänderung Wiederbelichtung von Bild025.jpg
2 Tomatensorten auf einer Pflanze veredelt.. Gut für Leute,die unter notorischer Platznot leiden ! Also für uns ....
Größenänderung Bild003.jpg
Größenänderung Bild003.jpg (47.55 KB)
Größenänderung Bild003.jpg
Das war eine gedeckte Tafel .... Mit allen erdenklichen Orchideen,Exoten und ausgefallen Pflanzen dekoriert. Man hätte meinen können,das jeden Augenblick ein Gartenelfe daran Platz nimmt! Unglaublich schön ... Nur selten dämlich von mir fotografiert..k
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.