Hab ich schon länger, aber jetzt blüht es-Tigeraloe

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Hab ich schon länger, aber jetzt blüht es-Tigeraloe

 · 
Gepostet: 12.01.2010 - 22:37 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben!
Hab den hier schon lange rumstehen und weiß garnicht wie er heißt. Jetzt will er blühen und ich muss feststellen, dass der Topf farblich nicht zur Blüte passt
Wie heißt er? Denke Paul findet er auf Dauer langweilich
Danke schonmal,
LG Eva
12.01.10 001.JPG
12.01.10 001.JPG (300.39 KB)
12.01.10 001.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab ich schon länger, aber jetzt blüht es-Tigeraloe

 · 
Gepostet: 12.01.2010 - 22:42 Uhr  ·  #2
Hallo Inanah,

das ist eine Tigeraloe Aloe variegata (sukkulent!). Toll, daß die bei Dir blüht. Mir gefallen sie schon wegen der wunderschönen Blattzeichnung!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hab ich schon länger, aber jetzt blüht es-Tigeraloe

 · 
Gepostet: 12.01.2010 - 22:47 Uhr  ·  #3
Supi, DANKE Ruth.
Hab auch nicht wirklich mit einer Blüte gerechnet. Hab sie mal gekauft, weil ich die echt süß und hübsch finde.
Wie schauts mit dem Bestäuben aus? Reicht eine oder brauch ich 2 Pflanzen?
LG Eva
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab ich schon länger, aber jetzt blüht es-Tigeraloe

 · 
Gepostet: 12.01.2010 - 22:52 Uhr  ·  #4
Hallo Eva,

zu Deiner Frage weiß ich leider keine konkrete Antwort. Aber schau mal hier. Da gibt es jede Menge Beiträge dazu - übrigends unter der Suchfunktion auch hier im Forum.
Wünsche Dir noch viel Freude mit dem Prachtstück.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hab ich schon länger, aber jetzt blüht es-Tigeraloe

 · 
Gepostet: 12.01.2010 - 22:54 Uhr  ·  #5
Die suche hätte ich jetzt eh angeworfen.Hätte ja auf dem einfachen Weg klappen können
Dankenochmal ~knuff~
LG Eva
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.