Dracena / Palme - Hilfe Sie blüht !!!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Dracena / Palme - Hilfe Sie blüht !!!

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 22:03 Uhr  ·  #16
Hallo,
mir scheint sie hat weniger Blätter als vorher. Was auffällt ist, dass es einen krassen Übergang von den aufrechtstehenden Herzblättern zu den hängenden älteren Blättern gibt. Da fällen mit zunächst Kälte (offenes Fenster) oder zu feuchter Ballen und damit Wurzelschäden ein. Wenn sie zu dunkel stünde, würden die Blätter zwar immer dünner, behielten aber ihre bogige Haltung bei.
Grüße H.-S.
Azubi
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Dracena / Palme - Hilfe Sie blüht !!!

 · 
Gepostet: 06.01.2010 - 00:51 Uhr  ·  #17
hm...ich tipp mal auf zu feucht. ich giesse zwar meistens nur einmal die woche aber dann sehr gut. ich dachte dass die immer dünner werdenden blätter bielleicht auf zu wenig wasser schließen lassen. aber dann werd ich sie mal etwas trockener halten mal sehen obs was hilft. und von der temperatur her kann es sein dass es ihr vielleicht manchmal zu kalt ist. wenn ich manchmal die ganze woche weg bin (ich arbeite als lkw-fahrer) dann stell ich die heizung meistens so auf 12 bis 14 grad.....weil sie muss ja nicht voll laufen wenn ich nicht da bin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.