Dracena / Palme - Hilfe Sie blüht !!! - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 63  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Dracena / Palme - Hilfe Sie blüht !!!

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragDi 05 Jan, 2010 22:03
Hallo,
mir scheint sie hat weniger Blätter als vorher. Was auffällt ist, dass es einen krassen Übergang von den aufrechtstehenden Herzblättern zu den hängenden älteren Blättern gibt. Da fällen mit zunächst Kälte (offenes Fenster) oder zu feuchter Ballen und damit Wurzelschäden ein. Wenn sie zu dunkel stünde, würden die Blätter zwar immer dünner, behielten aber ihre bogige Haltung bei.
Grüße H.-S.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 06 Jan, 2010 0:51
hm...ich tipp mal auf zu feucht. ich giesse zwar meistens nur einmal die woche aber dann sehr gut. ich dachte dass die immer dünner werdenden blätter bielleicht auf zu wenig wasser schließen lassen. aber dann werd ich sie mal etwas trockener halten mal sehen obs was hilft. und von der temperatur her kann es sein dass es ihr vielleicht manchmal zu kalt ist. wenn ich manchmal die ganze woche weg bin (ich arbeite als lkw-fahrer) dann stell ich die heizung meistens so auf 12 bis 14 grad.....weil sie muss ja nicht voll laufen wenn ich nicht da bin
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hab da ein Problem mit einer Palme - Drachenbaum (dracena) von BlackPalm, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1945

Sa 04 Okt, 2008 14:06

von aceituna Neuester Beitrag

Name von einer Pflanze/Palme gesucht-Dracena ,Drachenbaum von DirtyD, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1713

Mi 02 Sep, 2009 14:09

von Jule35 Neuester Beitrag

Palme blüht! Palmlilie - Yucca blüht von halju, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

6545

Fr 05 Okt, 2007 18:00

von halju Neuester Beitrag

Hilfe, braune Blätter an Dracena von Steffip26, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2408

Fr 19 Okt, 2007 17:25

von Gast Neuester Beitrag

Hilfe !!! Dracena hat braune Spitzen von rissa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1978

Do 18 Feb, 2010 13:45

von Rinny Neuester Beitrag

Hilfe! Meine Dracena riecht bzw. stinkt schimmelig von Northwind, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

245

Sa 31 Dez, 2016 16:58

von daylily Neuester Beitrag

Palme blüht und hat Früchte von Pflanzenboy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 158 Antworten

1 ... 9, 10, 11

158

38570

Mi 03 Nov, 2010 21:22

von allespalme Neuester Beitrag

Wann Blüht eine Palme von 5596alexander, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

1373

Sa 09 Aug, 2008 13:03

von 5596alexander Neuester Beitrag

Palme die nachts blüht? Dracaena von Bonito87, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2457

Sa 24 Sep, 2011 8:24

von Bonito87 Neuester Beitrag

Unbekannte Palme blüht - Dracaena fragrans von toni_83, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2381

Fr 06 Nov, 2009 19:04

von teatime Neuester Beitrag