Erfahrung mit Melonen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Erfahrung mit Melonen?

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 14:54 Uhr  ·  #31
Puh, schwer zu sagen. Ich glaube aber nicht, weil an jeder Blüte bei mir auch ein Fruchtansatz entstanden ist. Da hätten die Bienchen ja sehr gründlich sein müssen.

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Erfahrung mit Melonen?

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 15:00 Uhr  ·  #32
also reicht eine pflanze aus um zu ernten? ich habe meiner freundin eine geschickt und weil es eben nur eine pflanze für sie war interessiert mich das schon ob jede pflanze früchte trägt.

liebe grüße andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Erfahrung mit Melonen?

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 18:48 Uhr  ·  #33
hallo leute,sagt mal, blühen bei euch die melonenpflanzen schon????

liebe grüße andrea
Azubi
Avatar
Herkunft: Görlitz
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Anfrage zur Melonenkultivierung

 · 
Gepostet: 19.12.2009 - 16:13 Uhr  ·  #34
Hallo,

ich habe dieses Jahr mal versucht Wassermelonen anzubauen, was eigentlich auch ganz gut geklappt hat, aber der Nachteil war, das sie nicht größer wie 22cm geworden sind
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Ab Ende Juli sind sie nicht größer geworden dafür haben sie mehr Triebe und Blüten gebracht, welche sich aber nicht ganz zur Frucht entwickelt haben - nun habe ich gehört man muß sie auf ein paar Triebe zurückschneiden. Wer kann mir sagen wie ich es nächstes Jahr richtig mache? Danke im voraus
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Erfahrung mit Melonen?

 · 
Gepostet: 19.12.2009 - 16:38 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von Rose23611
hallo

hab zwar noch nicht so die erfahrung mit melonen.aber ich denke man sollte schauen wieviele fruchtansätze da sind und dann entscheiden die ranken eventuell zu kürzen damit sich die früchte besser entwickeln können


ich zitiere mich mal selbst

so hab ich das gemacht/gekürzt und fünf grosse leckere melonen geerntet und sie brauchen in trockenen sommer viel viel wasser
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.