Feuer und Eis ...

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Feuer und Eis ...

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 11:12 Uhr  ·  #1
Hallo,

bei dieser Hundebienenkälte kann man sich tolle Outdoor-Kerzenbehälter basteln und das Schönste ist, sie kosten nüscht ...

Also:
- sauberen Plastik-Eimer mit Wasser füllen.
- 1,5 l Plastikflasch (möglichst ohne Rillen), mit zur Hälfte mit einem Salz-Wasser-Gemisch füllen.
- in den mit Wasser gefüllten Eimer stellen.
- das Ganze raus auf den Balkon oder Terasse.
- W A R T E N ....
- wenn allles gefroren ist, reinholen, zuerst die Flasche mit warmen Wasser auffüllen und entfernen.
- Eimer dann von aussen mit warmen Wasser abduschen
- Eisblock entfernen und ganz schnell wieder rausstellen
- warten bis es dunkel ist Kerze rein und anzünden ...

Viel Spaß damit, sieht irre gut aus!!

Euer feigenblatt
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Feuer und Eis ...

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 11:19 Uhr  ·  #2
Das sieht wirklich toll aus...

Wenn du den Eimer nicht ganz durchfrieren lässt und den gefrorenen Teil herausnimmst und umdrehst, bekommst du auch ein tolles Windlicht. Das funktioniert, weil das Wasser von aussen nach innen friert, so bleibt fast bis zum Schluss ein flüssiger Kern im Eimer...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Feuer und Eis ...

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 11:31 Uhr  ·  #3
Und mit Lebensmittelfarben kann man sie sich sogar noch farbig gestalten ...
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Feuer und Eis ...

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 11:32 Uhr  ·  #4
Ja, oder/und Tannenzweige und Hagebutten mit einfrieren...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Feuer und Eis ...

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 11:40 Uhr  ·  #5
Tolle Idee, aber bei uns fängt es heute an zu tauen!!!
Zu spät
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Feuer und Eis ...

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 12:27 Uhr  ·  #6
@ feigenblatt

Eine tolle Idee. Unsere Nachbarn haben auch zwei davon vor der Haustüre stehen.
Sieht echt klasse aus!

LG Distelchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Feuer und Eis ...

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 20:28 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Roadrunner
Ja, oder/und Tannenzweige und Hagebutten mit einfrieren...


oder Blüten, Blätter, Glitter,oder was man sonst so findet...erlaubt ist was gefällt...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Feuer und Eis ...

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 20:38 Uhr  ·  #8
Das ist mal wirklich eine geniale Idee: einfach aber wunderschön!
Könnt ihr vielleicht auch Fotos von den Eislaternen einstellen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Feuer und Eis ...

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 11:40 Uhr  ·  #9
das ist eine klasse idee. so simpel, und doch einfach super doll!

ich fahr sonntag in urlaub, ich weiß nicht, ob ichs bis dahin noch schaffe.

ich werds einfach mal einen kleinen behälter versuchen, vielleicht schaff ich es noch!

danke für die idee
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Feuer und Eis ...

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 10:53 Uhr  ·  #10
Das ist ja wirklich eine super Idee, muss ich mir unbedingt merken.....aber leider ist es auch hier am tauen. Aber der nächste Winter kommt bestimmt
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck
Beiträge: 91
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Feuer und Eis ...

 · 
Gepostet: 18.02.2009 - 10:35 Uhr  ·  #11
Es wird auf jeden Fall nochmal richtig kalt und deshalb werd ich das Ganze auch ausprobieren.

Wirklich eine tolle Idee und so simpel. Die Wirkung ist groß und der Aufwand klein.

Ich würde auch mal gerne ein Bild sehen. Wäre schön, wenn jemand eines einstellen könnte.

Viele Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Feuer und Eis ...

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 19:20 Uhr  ·  #12
Klasse Idee!!! Werd ich mir auf jeden Fall merken und für die nächste Kältewelle merken um damit meine bessere Hälfte zu überraschen.

Momentan sind bei uns eher Schneevulkane der Hit!
Schneevulkan Ausschnitt.jpg
Schneevulkan Ausschnitt.jpg (28.62 KB)
Schneevulkan Ausschnitt.jpg
Dieser Vulakn brach im Garten unserer Mietwohnung aus, bevor wir unser eigenes Häuschen kauften
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Feuer und Eis ...

 · 
Gepostet: 19.12.2009 - 15:29 Uhr  ·  #13
So, ich hol den Thread mal wieder hoch, weil ich eben beschlossen habe bis zu Weihnachten noch ein, zwei dieser Dinger herzustellen.
Die Temperaturen passen ja hervorragend.

Viele vorweihnachtliche Grüße von feigenblatt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Feuer und Eis ...

 · 
Gepostet: 19.12.2009 - 15:42 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von wayoutwest
Ich würde auch mal gerne ein Bild sehen. Wäre schön, wenn jemand eines einstellen könnte.

Ja , ein Foto oder mehrere bitte schön

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Feuer und Eis ...

 · 
Gepostet: 19.12.2009 - 16:25 Uhr  ·  #15
Okay, überredet!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.