Jiffy-Töpfe

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Jiffy-Töpfe

 · 
Gepostet: 05.04.2006 - 20:17 Uhr  ·  #31
Antwort

cool frank ich find die dinger echt klasse und wenn sich erfolg anzeigt spricht nix gegen heheh auserdem sind die dinger praktisch ungebraucht nehmen die kaum platz weg und in der praxis sind die auch bald in größeren töpfen verschwunden

gruß Shrek
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Jiffy-Töpfe

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 07:29 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Frank

Luxmesser ist so eine Sache, die ganz billigen taugen halt nichts und ca. 60 EUR für ein brachbares ist ja dann schon eine Ansage, mal sehen, ich schau mir die noch mal genau an.
Gruß Frank


Danke Frank, das wäre doch mal eine Maßnahme!
Ich denke mit der Zeit kann man ganz gut einschätzen, was für eine Lchtqualität man hat, aber für den Anfang und um auf Nummer sicher zu gehen, wäre das was vernünftiges.
Danke für die Mühe!

Liebe Grüße
nimobabe
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 104
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Jiffy-Töpfe

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 09:48 Uhr  ·  #33
reicht es denn nicht, wenn man die Pflänzchen an die Fensterbank stellt?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Jiffy-Töpfe

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 09:56 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von cherilee
reicht es denn nicht, wenn man die Pflänzchen an die Fensterbank stellt?


Im Prinzip ja, aber ...

Bei einigen Arten, die auch Halbschatten vertragen, kann man dann auch etwas weniger populäre Plätze vergeben, aber um sicher zu gehen, dass die nicht doch zu dunkel sind.

Außerdem habe ich immer chronischen Mangel an Plätzen an der Sonne!

Und auch im Garten!
Hui, bei soviel Zweckmäßigkeit wird mir ganz schwindelig

nimobabe
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Jiffy-Töpfe

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 15:51 Uhr  ·  #35
Also meine stehen schon ziemlich nah am Fenster....bekommt ihnen ganz gut, nur das sie dann immer in Richtung Licht wachsen....naja dreh sie halt dann täglich....aber das mit dem Mangel an Plätzen an der Sonne kenne ich auch sehr gut...
Liebe Grüße JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Neues aus dem Jiffytopf

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 08:08 Uhr  ·  #36
Bei mir hat sich in den Jiffytöpfchen die Petunien schön breit gemacht und es sind schon richtige Pflänzchen erkennbar!

Also stimme ich mit Shrek über die Vorzüge dieser Erfindung völlig überein: unbenutzt sehr pltzsparend und anschließend kein Problem bei der Entsorgung.

Also wirklich mal wieder eine geniale Erfindung!

@JJ: Ja, das mit dem Platzmangel ist uns allen wohl ein Begriff!



Und weil ich nun wirklich nicht weiß, ob meine Fensterplätze überhaupt als "hell" durchgehen ...

... außerdem mag ich so technischen Schnickschnack
Wenn schon in der Sandkiste spielen, dann bitte auch mit richtigem Spielzeug!
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Jiffy-Töpfe

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 20:45 Uhr  ·  #37
@nimobae: Ja da hast du sicher Recht, ich habe vergessen.....naja du weißt schon!!! Dein Abschlusssatz finde ich super klasse, hihi, absolut richtig!!!
Liebe Grüße JJ
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.