Zimmerspringbrunnen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Zimmerspringbrunnen

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 22:56 Uhr  ·  #16
Sali,
Da ich in einem Haus aus den 50ern wohne bei dem nicht alle Wände gedämmt sind habe ich durch meinen Zimmerbrunnen damals leider neben hoher Luftfeuchtigkeit auch Schimmelpilz in der Ecke bekommen. Im Sommer wars gut aber in den kalten Monaten würde ich da etwas zur vorsicht raten.

gruß Kampfnap
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 103
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Zimmerspringbrunnen

 · 
Gepostet: 26.10.2009 - 10:52 Uhr  ·  #17
Vielen Dank Likat.

Mit Schimmel hab ich zum Glück keine
Probleme. Hab auch ziemlich viel Cyperus
in der Wohnung was ja auch die Luftfeuchtichkeit
etwas anhebt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ulm
Beiträge: 160
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Zimmerspringbrunnen

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 21:46 Uhr  ·  #18
So, ich habe noch eine Frage, an die die ihre Brunnen schon länger haben als ich. (Hab meinen erst seit letzter Woche.)

Wie macht ihr das eigentlich mit der Reinigung? Wie oft wechselt ihr das Wasser? Habt ihr "spezielle" Reinigungsmittel dafür?

Grüßle
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Zimmerspringbrunnen

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 21:50 Uhr  ·  #19
ich muss kein wasser wechseln, aber aufpassen das er nach drei tagen nicht trocken läuft,

reinigung erfolgt unter fliessendem wasser mit bürste, pumpe natürlich vorher raus nehmen und gsondert sauer machen, wenn nötig
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ulm
Beiträge: 160
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Zimmerspringbrunnen

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 21:58 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Rose23611
😉 ich muss kein wasser wechseln, ...


Wieso? Was hast du denn für ein Brünnlein?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Zimmerspringbrunnen

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 22:28 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Rose23611
und ich mag keine geplätschen, deshalb



einer mit kugel, da plätschert nix und sie dreht sich


bei mir ist das nicht so einfach wir heizen mit kamin und die wärme entzieht nicht nur dem brunnen das wasser,der brunnen steht neben dem ofen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ulm
Beiträge: 160
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Zimmerspringbrunnen

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 22:31 Uhr  ·  #22
Achso. Dann dampft das Wasser bei dir einfach weg. Praktisch.. Zumindest was das dann nicht nötige Wasserwechseln angeht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 299
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Zimmerspringbrunnen

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 07:12 Uhr  ·  #23
mh ich muss auch nicht reinigen. sobald wasser weg ist füll ich nach und dann iwann wird brunnen gereinigt...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Zimmerspringbrunnen

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 14:03 Uhr  ·  #24
Ich reinige auch höchst selten...ich füll mit destilliertem Wasser auf, ein oder zwei Mal im Jahr wird dann mal gereinigt

LG, Julia
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ulm
Beiträge: 160
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Zimmerspringbrunnen

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 16:05 Uhr  ·  #25
Danke für eure Antworten.
Mh.. ich hab mir eigentlich gedacht, dass ich jede Woche einmal den Brunnen reinige. Zumindest habe ich es so diese Woche gemacht. Ist mir glaub sicherer, als wenn das Wasser länger rumsteht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Zimmerspringbrunnen

 · 
Gepostet: 09.12.2009 - 16:44 Uhr  ·  #26
Das Gürkschen hat sich selber eine kleine Freude gemacht und sich beschenkt...ist ja bald Weihnachten

Ein neuer Zimmerbrunnen ziert nun mein kleines Reich...natürlich wieder aus Aragonit Das ist nun mal mein Lieblingsstein

Ich finde die Kombination Wasser und Feuer irgendwie toll
Brunnen.jpg
Brunnen.jpg (122.61 KB)
Brunnen.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.