Guckt euch das mal an!

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Guckt euch das mal an!

 · 
Gepostet: 11.11.2009 - 10:06 Uhr  ·  #16
ich versteh euch nicht

der preis ist doch gerechtfertigt, denn

die passende Menge keimfreies, Feuchtigkeit regulierendes Spezialsubstrat
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guckt euch das mal an!

 · 
Gepostet: 11.11.2009 - 10:41 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von florentina1602

Also kann man davon ausgehen, das der Preis wirklich so gewollt ist
Boah ey, ich glaub es einfach nicht. Wie kann man nur so dreist sein


Was hier auf die Palme bringt ist, das dieser Bieter als Privatperson gelistet ist und das von Ebay geduldet wird. Damit nutzt er ja viele Vorteile, keine Einstellgebühren bei Nichtverkauf (wovon auszugehen ist, aber manchmal findet sich ja doch noch ein Irrer der an der Ecke wartet), kein Widerrufsrecht, keine Garantie, an der Steuer geht es dann ganz sicher auch noch vorbei.
Das ist übrigens auch Betrug am Kunden, der hier ganz eindeutig in Nachteil gebracht wird.

Wollen wir mal hoffen das hier bald ein gewerblicher Palmenverkäufer auf der Matte steht und den "Pseudoprivaten" abmahnen läßt.

Leider wird das immer wieder als Bagatelle abgewertet, für mich beginnt hier die Schwelle zur Kleinkriminatität.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Guckt euch das mal an!

 · 
Gepostet: 11.11.2009 - 10:53 Uhr  ·  #18
nun regt euch doch nicht so auf, bringt doch nix

ich denke, der anbieter hat das komma falsch gesetzt da sollte bestimmt 2,50 stehen

ist mir auch schon passiert und die zeit zum korrigieren war abgelaufen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Guckt euch das mal an!

 · 
Gepostet: 11.11.2009 - 10:55 Uhr  ·  #19
Hier bietet er es für 5 Euronen an

aber.......

wenn man in die Auflistung seiner anderen Artikel geht...bietet er das gleiche Set für jeweils 250 Euronen an...und das gleich 32 mal

Der tickt doch echt nicht mehr richtig
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Damme
Beiträge: 635
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Guckt euch das mal an!

 · 
Gepostet: 11.11.2009 - 11:00 Uhr  ·  #20
Ich dachte immer, man kann so lange korrigieren, bis jemand drauf geboten hat

Und ich geh nach wie vor davon aus, das es kein Versehen war, denn sonst hätte der Anbieter ja in irgendeiner Form auf meine Mail reagiert, sei es, das er mir geantwortet hätte, oder die Preise korrigiert hätte .
Aber es ist nichts in irgendeiner Weise geschehen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Guckt euch das mal an!

 · 
Gepostet: 11.11.2009 - 11:05 Uhr  ·  #21
Gürkchen, ich glaube, dass es so viele "falsche" Auktionen sind, liegt daran, dass man sowas einmal eingibt und dann sagt, bitte 32x einstellen.

Dann musst Du nicht 32x neu schreiben, wenn es eh der gleiche Artikel ist. Das ist so eine automatische Funktion bei ebay.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Guckt euch das mal an!

 · 
Gepostet: 11.11.2009 - 11:11 Uhr  ·  #22
ganz ehrlich

mir ist das voll kommen schnuppe, welcher preis da steht

erstens würde ich auf sowas nie bieten und wer das tut, hat selber schuld
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Guckt euch das mal an!

 · 
Gepostet: 11.11.2009 - 11:17 Uhr  ·  #23
Ahso @Indigogirl...dangööö für die Aufklärung

Ich bin da als Verkäufer nicht so bewandert Ich bin bei ebay eher als Käufer unterwegs

Aber trotzdem...wenn ich was zum Verkauf anbiete...dann gucke ich mir das nach dem Reinstellen doch noch einmal an ob alles richtig ist

Aber Recht haste...@Rose Wer bei solcher Auktion mitbietet...muß schon selber wissen was er macht
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Guckt euch das mal an!

 · 
Gepostet: 11.11.2009 - 11:24 Uhr  ·  #24
Laßt uns beobachten, was passiert und Spaß dabei haben.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.