Pflanzen bali

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Pflanzen bali

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 12:24 Uhr  ·  #1
hallo

wir waren auf bali und wollten jetzt mal wissen wie diese Planzen heißen
Blumen Ubud forum.jpg
Blumen Ubud forum.jpg (535.87 KB)
Blumen Ubud forum.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzen bali

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 12:25 Uhr  ·  #2
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Gelbe unten links eine Plumeria

Und der Rote oben rechts ein Puderquastenstrauch ...

Und die Weiße in unten in der Mitte ist eine Orchidee, aber welche Art, da helfen dir die Orchideen-Experten sicher besser weiter
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mittelfranken
Beiträge: 123
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzen bali

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 12:26 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzen bali

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 12:28 Uhr  ·  #4
Hi,

die oben links ist wohl eine Heliconia Rostrata. Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen...

Mit einer Plumeria könnte Rouge recht haben, wenn ich mir die Bilder bei Tante G..... mal so ansehe
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pflanzen bali

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 13:23 Uhr  ·  #5
super, das ginh ja echt schnell.

fehlen nur noch 2

vielen dank schonmal an euch
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mittelfranken
Beiträge: 123
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzen bali

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 13:36 Uhr  ·  #6
Hast du von Bild Nummer 2) noch ein Foto von vorne? Die sieht mir auch nach Plumeria aus ...

edit: Die Blätter und der "Stamm" den man auf dem Bild 2 sehen kann, sprechen für mich jedenfalls dafür, dass es sich hier auch um eine Plumeria handelt
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pflanzen bali

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 14:29 Uhr  ·  #7
nein die hab ich nur aus der perspektive
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen bali

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 15:37 Uhr  ·  #8
Nr. 5 (unten Mitte) ist meiner Meinung nach eine Eucharis.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1086
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen bali

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 16:43 Uhr  ·  #9
Ich denke auch, dass 2. ebenfalls eine Plumeria ist.
5. ist definitiv KEINE Orchidee.
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen bali

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 18:50 Uhr  ·  #10
Rechts oben, der rote Puschel ist eine Calliandra
Azubi
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen bali

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 22:30 Uhr  ·  #11
Ja, oben Mitte und unten links sind beides Plumeria.


Bei dem Bild unten in der Mitte sind die Blätter im Hintergrund von Sanseveria und wenn ich mir mal die Blüten dazu so anschau, könnten die glatt dazugehören...

Gruß

exotica
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Pflanzen bali

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 22:53 Uhr  ·  #12
Moin,

Die Heliconia wurde ja schon erkannt, dann die Plumeria in rosa, dann eine Calliandra, noch ´ne Plumeria, Eucharis x grandiflora und eine Callistemon-Art.
Wenn man so will, eigentlich recht peinlich für Bali, denn nur die Calliandra könnte eine südostasiatische Pflanzenart sein, die anderen kommen entweder aus Mittel- und Südamerika oder Australien, da ist (fast) nichts einheimisches dabei

Ciao
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.