Natur im Kaleidoskop

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Natur im Kaleidoskop

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 19:08 Uhr  ·  #1
Ich weiß nicht, ob jemand von Euch im Bildbearbeitungsprogramm auch das Kaleidoskop hat.
Da kann man selbst aus weniger ansehnlichen Bildern regelrechte Kunstwerke zaubern:

1. dieses Bild zeigt im Original ein Schneckenhaus im Steingarten:



2. eine ganz einfache Version von Pflanzen im Vorgarten:



3. ursprünglich eine Schwalbenschwanzraupe:

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 1013
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Natur im Kaleidoskop

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 19:31 Uhr  ·  #2
Wie schön Lorraine, danke für's zeigen. Das Schneckenhaus gefällt mir am Besten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Stuttgart
Beiträge: 548
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Natur im Kaleidoskop

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 19:37 Uhr  ·  #3
@ lorraine toll!

mir im Zweifel zwar das orginal Foto lieber...

ABER wenn ich nen Geldscheißer hätte, würde ich das erste Bild als Vorlage für einen Mosaikfußboden nehmen

Also die Bilder / Kunstobjekt sehen klasse aus, aber für mich ist ein Foto nichts soooo abstraktes.
Aber Dein Scheckenhausbild könnte mich vielleicht noch eines besseren belehren
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Natur im Kaleidoskop

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 20:15 Uhr  ·  #4
Ja, mir persönlich gefällt auch das erste Bild am besten - wäre auch ne gute Vorlage für einen Teppich!

Aber ich habe noch mehr:

Palme vor Lavendel:



ein Insekt:



Palme im Vorgarten:

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Natur im Kaleidoskop

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 20:57 Uhr  ·  #5
Das letzte ist ja genial ....aber toll sind sie alle
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessenland
Beiträge: 68
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Natur im Kaleidoskop

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 22:39 Uhr  ·  #6
Hab das auch mal probiert. Ohne das Kaleidoskop-Tool ist es zwar etwas mühsam, aber es ist möglich
Gute Idee
DSC0134.jpg
DSC0134.jpg (259.45 KB)
DSC0134.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Natur im Kaleidoskop

 · 
Gepostet: 06.11.2009 - 18:01 Uhr  ·  #7
Hallo Julian, das ist doch prima geworden!

Ich muß auch mal wieder neue machen.
Hier Zieräpfelchen zwischen dicken Kieselsteinen:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.