Aesculus flava und Aesculus x carnea

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Aesculus flava und Aesculus x carnea

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 23:51 Uhr  ·  #1
Hallo

hat jemand samen von diesen Bäumen? meine zwei normalen kastanien wurden wegen dem alter gefällt und schön sahen die wegen der krankheit auch nicht aus....
ich möchte wieder kastanien pflanzen aber eigentlich von anfang an selbst ziehen
aber dass problem ist ich finde keine samen im internet....
pflanzen hab ich gefinden aber viel zu teuer 80 euro für eine

hat jemand vieleicht welche ? oder kennt jemand internetshops?

please and THANK YOU
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Aesculus flava und Aesculus x carnea

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 09:48 Uhr  ·  #2
Warum gehst du nicht einfach ein paar Kastanien sammeln? Ich denke, die verkauft niemand im Internet, weil sie überall umsonst auf der Strasse liegen....
Und Sorten bzw. Hybriden kann man sowieso nicht über Samen/Kastanien vermehren.

Du solltest aber vielleicht darüber nachdenken lieber Rote Rosskastanien zu pflanzen, wenn du mit Krankheit die Miniermotte meinst. Die Rote Rosskastanie wird nicht von der Motte befallen...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aesculus flava und Aesculus x carnea

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 16:04 Uhr  ·  #3
ich hätte gesammelt wenn es in meiner nähe diese arten geben würde...
die rote lässt sich über samen also kastanien vermehren- die bildet von wenig bis gar keine kastanien und die paar sind keimfähig

von mir aus können es kleine pflanzen sein aber kennt jemand ein paar anbieter? die können auch aus österreich sein mir egal nur der preis sollte stimmen ( nicht 80€ für eine die 60cm groß ist)
ich selbst habe gesucht aber leider nicht vieles gefunden

was die krankheit angeht jaa ich meine diese motte. aber trotzdem möchte ich auch die gelbe oder gibt es andere kastanien außer der rotblühenden die nicht befallen werden?

MFG UND DANKE
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Aesculus flava und Aesculus x carnea

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 19:01 Uhr  ·  #4
Bald gibt es doch wieder leckere Maronen, pflanz die ein....
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Aesculus flava und Aesculus x carnea

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 19:48 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.